Re Ulrich (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Freitag, 20.01.2012, 13:02 (vor 4503 Tagen) @ Ulrich (3076 Aufrufe)

Hallo Ulrich,
Ich bin mir nicht sicher, ob Du mit Deiner Sequenz zum „Beobachter“ wirklich das meinst, worauf ich nun Bezug nehme. Mag sein, ich bin da nur über meine ganz persönlichen roten Warnlämpchen gestolpert.
Ich fürchte es wird ein längerer Text werden, da ich dazu viel erzählen muss, um verständlich rüber zu kommen.
Als junge Frau wurde ich von einer Bekannten um Hilfe gebeten, wegen meines “kritischen und analytischen Verstandes“. Die Bekannte erzählte mir, dass ihr und ihrem Mann von einer Freundin alles mögliche über „Gläserrücken“ erzählt worden sei und sie schließlich eingewilligt hätten, mit dieser eine Seance ab zu halten. Dabei kamen dann komische Dinge heraus und sie will eigentlich glauben, dass ihre Freundin geschummelt hat, kann sich aber nicht erklären wie. Ich willigte ein, nahm noch eine Freundin mit und war überzeugt davon, dass „so was“ eh nicht geht . Mein Interesse daran teilzunehmen, empfand ich als intellektuelle Spielerei und war von meiner Einstellung her eher das, was man einen sehr rationalen Menschen nennt. Der Abend begann recht lustig und wir überlegten uns alles mögliche zur „Überprüfung“. Wir bemühten uns stilecht zu sein, mit Kerzchen, Fenster zu und HUH „ Geist, bist Du da?“ und ich kriegte mich vor Amüsement schier nicht mehr ein.
Die erste Überraschung kam, als es sofort klappte und das Glas gerade ( bei Druck einer Person, dreht es, haben wir vorher ausprobiert) und sehr schnell zu den Buchstaben rutschte und Worte und Sätze ( Buchstabensalat kam gar nicht vor!) bildete. Meine Bekannte wurde blass und ich fühlte mich herausgefordert. Wir bemühten uns Überprüfbares raus zu kriegen, was im Konkreten nicht ging, bei persönlichem aber beunruhigend treffend schien! Der Abend wurde lang, die Stimmung ernsthaft. Wir wechselten die gerufenen „Geister“.
Schließlich wurde das Glas immer schneller und in dem Moment an dem alle ihre Hände wegen der Schnelligkeit wegnahmen, rutschte es mir in den Schoß.
Wir brachen ab und ich war sauer. Meine Erklärungswelt stand plötzlich Kopf und ich mühte mich die „Schoten“ zu meinem Ich wieder zu schließen, weil mich urplötzlich und mit unangenehmer Vehemenz Bilder und Eindrücke überfielen, die ich aus meiner Kindheit kannte.

Wegen meines „kritischen und analytischen Verstandes“ suchte ich in den anschließenden Monaten und las mich durch unzählige Bücher ( angefangen bei eher „wissenschaftlichen“, psychologischen Abhandlungen hierzu bis zu haufenweise esoterischem Material) und experimentierte, aus abschließender Sicht recht leichtfertig, auch mit anderen Menschen und verschiedenen Methoden. Dabei gab es gelegentlich überraschendes, wie tatsächlich eintretende Zukunftsinformationen oder eine Bekannte, die beim ersten Mal Ausprobieren des sogenannten „automatischen Schreiben“ in meiner Anwesenheit in normaler Schreibgeschwindigkeit spiegelbildlich schrieb. Vorrangig kam es zu „erhabend klingenden Traktaten“ häufig durchsetzt mit merkwürdig skurillen Einsprengseln ( Lorbeers Mondsperlinge erinnern mich stark daran ).
Was aber soll man nun mit solchen Informationen tun? Erwiesenermaßen Blödsinniges ( bei vielem, was da so kommt, muss man nämlich nicht erst zum Mond reisen um nach zu gucken ) einfach unter den Tisch fallen lassen und den Rest, den man ja auch nicht überprüfen kann, sondern einfach glauben muss, ehrenvoll aufbewahren? Weil es so hübsch klingt und man bei dem einem oder anderen von der philosophischen Inhaltsschwere berührt ist.
Was soll man über den „Sender“ glauben? Sind dies nun verborgene Erkenntnisse und Fähigkeiten des eigenen Geistes, die plötzlich, weil man einen Finger auf ein Glas legt oder ähnliches per Schlüsselreiz auf gar wundersame Weise frei geschaltet werden? ( Mit dieser Begründung hat diese Methode sogar bei der Betreuung geistig Behinderter oder autistischer Menschen Einzug gehalten, im Ergebnis auch hier in höchstem Sinne zweifelhaft bis verwerflich) Sind dies höchste Entitäten, die der Welt zwar philosophischen und ich muss es leider so sagen meist recht aufgeplustert Beistand leisten, tatsächlich sinnreiches aber nicht sagen dürfen, da dies die „universellen Gesetze“ verbieten? Sind dies „Schmarotzergeister“, die sich, weil sie sich aus irgendwelchen Gründen von dieser Welt nicht lösen können, mit solchen Unterhaltungen einen Sinn geben und Energien beziehen, aber auch nicht schlauer wie man selbst und von ihrer Intention höchst fragwürdig?
Was und das ist das Wichtigste, soll man mit sich selber tun im Umgang mit diesem Phänomen ?
Für mich hab ich beschlossen „ solcher Art Telefonate“ mit UNBEKANNT bleiben zu lassen und Texte, die zum Beispiel auch durch Channceling entstehen, interessieren mich nicht, da meiner Meinung nach durch die vielen obigen ? suspekt und nicht beurteilbar.
Ein aufmerksamer Leser wird sich nun zu recht fragen, warum glaubt die Gute denn dann an Schauungen. Fragezeichen gibt es da auch zuhauf , beurteilbar ist es erst bei Eintritt und zudem vermatscht sich das Phänomen der Zukunftschau oftmals mit obigem.
Dies tu ich nur aus eigenen Erfahrungen heraus und ich behaupte für mich selbst bei eigenem Kontakt zwischen dem einen und dem anderen unterscheiden zu können. Bei Schauungen anderer verwerfe ich für mich alles, was Indizien zu obigem Phänomen bietet, wie z.B. Lorbeer Sperlinge. Ich persönlich glaube, dass auch wirkliche Seher allzu leicht wahre Schauungen mit anderen „Informationen von wo auch immer“ zusammen in einen Topf schmeißen und nachdem sie einmal umgerührt haben, ist der Eintopf versalzen.

Dies alles ist lediglich meine persönliche Sichtweise und da die Wege zahlreich sind, mag ein anderer damit gut klar kommen.
Gruß, Rauhnacht


Gesamter Strang: