Aufmerksamkeitszeichen (Schauungen & Prophezeiungen)

Nullmark, Montag, 16.01.2012, 23:12 (vor 4506 Tagen) @ DerBerliner (2871 Aufrufe)
bearbeitet von Nullmark, Montag, 16.01.2012, 23:19

Guten Tag @DerBerliner.

wenn BB graue Haare bekommt, hast Du Deinen gesunden Anteil daran!
BB wird es freuen, dass Du Dich um ihn sorgst.
Aber das dürfte unnötig sein. Vielmehr wurde er nach meiner Beobachtung immer besser, je mehr Gegenwind er kriegte.
Und je besser er wird, desto mehr kann ich davon profitieren.
Klar ist das anstrengend (ICH bin anstrengend, ich weiß.) und ich verstehe, dass er dann manchmal etwas müde wirkt. ;-)

Nur mal ein paar kurze Kommentare von mir, so ganz fix vor dem zu Bett gehen:
Nur mal eine kurze Bemerkung von mir vor dem Bettrand:
Wenn Du wirklich lange Zeit von Berufs- oder Berufungswegen in oder mit digitalen oder elektrischen Systemen zu tun hattest, sollten Dir noch solche Dinge, wie Ursache-Wirkungs-Matrix, Fehlerbaumanalyse, Wirkungskettenanalyse oder im Verkauf vielleicht die Gamma-Methodik noch erinnerlich sein!
Die gleichen Methoden sind auch geeignete Hilfsmittel für die Analyse und die Bewertung von gesellschaftlichen Ursache-Wirkungsbeziehungen. http://www.pdfdownload.org/pdf2html/view_online.php?url=http%3A%2F%2Fwww.gpm-infocenter.de%2Fuploads%2FPMMethoden%2FUrsache-Wirkungs-Analyse%2520.pdf

Von Deiner Hinweisseite kopiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Brigg
... Schiffe unterschiedlichster Rumpfform konnten als Brigg getakelt sein, von völligen hölzernen Galioten niederländischer Bauart bis hin zu klipperartigen, scharfen Rümpfen aus Holz, Eisen und Stahl des 19. und 20. Jahrhunderts...
Dort steht nicht das Brigg eine Schiffstypklassifizierung ist. Unterschiedlichste Rumpfform von Galioten bis Clipper - das klassifiziert Schiffstypen. In der Regel sind das Zweimaster, also zwei Hauptmasten, mit und ohne Hilfsmasten, die als Brigg oder eben auch anders getakelt sein konnten.
Steht alles auf dieser Seite.

Von Dir zitiert: Ich kenne Brigg als Ausdruck für die Art der Takellage

Von mir geschrieben: Ich kenne Brigg als Ausdruck für die Art der Takellage bei einem Zweimaster.

Was willst Du also?
Ach ja, bevor Du zitierst, einfach erstmal lesen... Und wenn das Allgemeinwissen überfordert ist, ist kugeln erstmal richtig.
Aber dann: NACHdenken.
Vielleicht solltest Du auch mal nach dem Begriff für dieses Axiom kugeln:

Jeder Körper verharrt im Zustand der Ruhe … , solange er nicht durch äußere Kräfte gezwungen wird, diesen Zustand zu ändern.

Und dann: NACHdenken.

Das schöne an Axiomen ist, dass sich zusammengefasste Begriffe manchmal sehr treffend ersetzen lassen. Jeder "Körper“ zum Beispiel durch: „Mensch“, „Gedächtnis“, „Geist“ usw.

Ohne diese Ursache kein Zusammenbruch!
Quatsch!

Nun ja. Bis dato, mochte ich Dir gerne unterstellen, dass Du um einiges klüger und erfahrener bist, als ich.
So gesehen ist diese Antithese einschließlich seiner folgenden umfassenden Begründung (er)schlagend –
und spricht für sich selbst.

Ich will ja nicht unhöflich sein, aber mir fällt da irgendwie das Wort Troll ein!
Habe die Ehre und Gruß

Dann solltest Du diesem Druck auch nicht nachgeben, denn gegen multimedialen Totschlag hat niemand eine Chance.
Es überrascht mich nur etwas, weil Du bei mir Anfangs den Anschein erweckt hattest, mit mir auf vergleichbarer Ebene kommunizieren zu wollen.
Es bleibt Dir natürlich unbenommen darauf zu verzichten.

Für mich ist Dein Beitrag ein Aufmerksamkeitszeichen für hier.

Alles Gute für Dich.


Gesamter Strang: