Die Chromosomen der Seher (Schauungen & Prophezeiungen)

Nullmark, Donnerstag, 19.01.2012, 19:44 (vor 4503 Tagen) @ detlef (2859 Aufrufe)
bearbeitet von Nullmark, Donnerstag, 19.01.2012, 19:58

Danke Detlef für Deine Rückmeldung.

wenns euch beiden also um die natur der schauungen und die vorbedingungen zur entstehung dieser geht, warum knuepft ihr dann nicht da an, wo andere schon angefangen haben?
Ja gerne, dazu muss man aber die Baustellen finden, oder wenigsten ein Hinweis auf die, die aufgegeben wurden. Schließlich muss man nicht jeden als falsch erkannten Weg zweimal gehen. Da genügt es, die Schlüsse nachzuvollziehen oder auch zu anderen zu gelangen, vielleicht, weil sich inzwischen die Bedingungen geändert haben oder sich im Laufe der Zeit andere Erkenntnisse hervortraten.
Aber erreichen einer gewisser Unfehlbarkeitsklasse, ist man über Irrtümer natürlich erhaben. Und da ist diese Art vorzugehen selbstredend überflüssig.

und als ps: dass genetik bei der entstehung von schauungen beteiligt sein koennte, haben wir hier durchaus schon erwogen.
allerdings nicht als verstrahlte anomalie durch irgendwelche felder, sondern in der hinsicht, dass es familien gibt, wo dies phaenomen generationen lang immer wieder auftritt.

Gibt es gewichtige Gründe die Wirkung von Feldern auszuschließen? Welche Folgen hätte es denn, wenn sie sich eben nicht als verstrahlte Anomalie, sondern als natürlichen Bestandteil der Umwelt verstehen würde und wir nur nicht wissen, ob wir dafür wirklich nie ein Sinnesorgan hatten oder ob es nur verkümmert ist...
Aber eigentlich können wir das auch ausschließen, denn wir wissen es schon ganz genau, seit Lord William Thompson Kelvin festgestellt hat: „Diese Strahlen des Herrn Röntgen werden sich als Betrug herausstellen.“
Nunja.

und noch einen kleinen tip: wenns dir ernst ist, in dieser hinsicht zu forschen, dann versuch mal ueber moeglichst viele (lebende) seher die anzahl ihrer chromosomen zu erfahren.
Ich darf unterstellen, dass dieses Unterfangen von Dir ernsthaft erwogen wurde.
Dann solltest Du bitte genauso ernsthaft annehmen, dass ich zuvor ein Zeitraster mit möglichst viele Schauungsergebnissen erfassen will, sagen wir mal über die letzten 500 Jahre, bis ich eine Aussage über die Häufung von sagen wir mal 250 verifizierbaren Schauungen samt ihrem Zeitbezug zusammen habe, um am Ende die lebenden Seher von den Nichtsehern unterscheiden zu können.
Es wird dann noch eine ganze Weile dauern, ehe ich mich mit den Chromosomenzahlen derer auseinandersetzen werde, die die meisten Treffer hatten/haben. Vielleicht kommst Du nach Deiner Methode schneller zu Ergebnissen.

Also ein herzliches Danke für den kleinen Tip. Und ich nehme an, dass es Dir nicht unrecht ist, wenn diese Forschungen sehr lange dauern werden.
Hoffentlich bleibt mir da noch ein bisschen Zeit, um mich mit Sehern und Schauungen zu beschäftigen. Ich bedanke mich für die überaus taktvolle Verabschiedung.

Alles Gute für Dich

Wenn der Wind der Veränderung weht, errichten die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (altes chinesisches Sprichwort)


Gesamter Strang: