... weil sie Recht haben.

Geschrieben von Micha aus dem Süden am 20. Januar 2006 22:22:15:

Als Antwort auf: Warum droht Frankreich ? geschrieben von Mario am 20. Januar 2006 11:00:03:

... auch wenn ich dafür vielleicht Prügel hier bekomme, weil das verschwörungstheoretisch nicht korrekt ist.

So stellt sich die Lage:

Iran ist eher näher an der eigenen Atombome, als weiter davon weg.

Iran droht mit dem Abdrehen des Öls, gerade für Frankreich fatal, weil die große Mengen aus dem Iran beziehen. Iran könnte das Rote Meer und die Straße von Hormuz dicht machen und damit einen wichtigen Ölhandelsweg für den ganzen Westen blockieren. (Chriac bedrohte ausdrücklich das Blockieren lebensnotwendiger Lieferungen für den Westen mit Atomangriff).

Iran bedroht Israel mit Auslöschung.

Im Falle eines Krieges könnte der Iran die US-Soldaten im Irak fürchterlkich zurichten )die USA damit heftig schwächen) und mit den aufständischen Schiiten ein islamistisches Marionettenregime im Irak errichten.

Der Iran würde sich mit diesen Handlungen als Führungsmacht aller Muslime etablieren und könnte islamische Revolutionen in Saudi-Arabien, Ägypten, Pakistan... erfolgreich anzetteln. Muss ich ausführen, welche Folgen das für uns hätte?

Der Iran könnte militante Muslime in den westlichen Ländern zu Unruhen und Terrorakten anstiften.

Ob mit oder ohne Atombombe - der Iran ist eine ganz andere Nummer als der irak und - mit dem derzeitigen islamistischen Regime - brandgefährlich.

Angesichts der Zurückhaltung Frankreichs im Irakkrieg ist es RICHTIG, dass Frankreich JETZT keine Zweifel aufkommen lässt, was geht und was nicht.

Dumm nur, dass wir das alles nicht erst 2025 in Schulbüchern lesen, sondern erst als Publikum, dann Leidtragende und dann direkt Verwickelte alles live erleben werden. In ein paar Wochen geht es los, und dann wird es von den jetztigen Tagen heißen "vor dem großen Krieg"...

Friedliche Grüße an alle,

Michael




Antworten: