Zeit? (Schauungen & Prophezeiungen)

Paddy, Mittwoch, 30.12.2009, 08:40 (vor 5231 Tagen) @ Eyspfeil (5071 Aufrufe)

Zum Zeitparadoxon: es ist halt so, daß man nicht ständig an diese
Träume denkt, besonders wenn man noch sehr jung ist und das
Leben noch sehr abwechslungsreich und herausfordernd.
Glaube auch, daß in der Phase vor den geschauten Ereignissen
eine Art Zeitbeugung eintritt, sodaß man voll und ganz
davon abgelenkt ist.
Zur Zeit wird sehr wenig geschaut, wahrscheinlich weil dieser
letzte "Berg" dazwischen ist, der uns die Sicht behindert.
Wenn jemand "was" sieht, dann muß freie Sicht sein, und kein
Eisberg oder sonstiges Hindernis dazwischen.
Die Dimension der Zeit ist halt nicht (be)greifbar wie die
räumliche Dimension.

"Nichts mehr lernen müssen und trotzdem Abitur schaffen, weil es vorherbestimmt ist"


Hallo allerseits!

Die Ausdrucksweise ala "Zeitbeugung" etc ist der heutigen "Wissenschaft" entstammend. Sie basiert auf der "Verbildlichung der Wirklichkeit". Ein 3-dimensionaler Raum wird kurzerhand mal 2-dimensional gemacht.
Das Ergebnis/ Die Vorstellung hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun und führt bei denen, die nicht zuvor schon die Dinge verstanden haben zu irrigen, völlig unmöglichen Vorstellungen.

Die Zeit wird dabei von einem Prozess kurzerhand umdefiniert zu einem Ort!

Dies ist meiner Meinung und Erfahrung nach falsch.
Vllt wäre eine eigene Diskussion dazu sinnvoll: was ist Zeit?!
Denn dadurch wären die Prophezeiungen und Schauungen in ganz anderer Dimension einordnenbar/verstehbar!

Was ist wahrnehmbar:

1) Etwas das gesehen wird tritt so nicht ein
2) -> Wenn mir etwas gezeigt wird, kann ich etwas ändern, mich dagegen entscheiden
3) WV (frei): In der Schauung mein gegenwärtiger Geist/Selbst/.. in einer zukünftigen Situation(!)

Die Zukunftsschau ist also keine festgelegte Zukunft, sondern eine Mögliche bis hin zur Quasi-eintretenden; doch letztlich ist sie immer ungeschrieben! Irgendwo gibt es einen Faktor, der sie beeinflussen kann - die Entscheidungsfreiheit, welcher Art sie auch sein mag.


Wieso gibt es dann "sichere Zukunft"?
folgendes sind Ansätze und Impulse, sie sind eher platt gehalten, denn Weiteres müsste in anderem Rahmen geschehen

Weil jeder ein Selbst hat. Die Entscheidungen sind keinesfalls wahllos.

Zudem ist "die Gruppenseele" (zumindest momentan und in Vergangenheit) ohne Selbst und die Menschen noch so unbewusst und träge, dass sich beim Großteil das Selbst in einer Gruppe/Menge "verliert". Dadurch sind massenbetreffende Verhaltensweisen recht gut voraussagbar.

Dazu kommen dann noch feste Umstände. Z.B.: wenn sich das Klima wandelt, werden sich die Lebewesen (in ihrer Gesamtheit) anpassen - das ist sicher. Die grobe Richtung der Zukunft "ist somit geschrieben".

Wenn ich mich also in einer bestimmten Art und Weise verhalte, bestimmte Fähigkeiten vorhanden sind und die Umstände bekannt, ebenso das Verhalten anderer planmäßig feststeht und alles zusammen "bis in die Unendlichkeit" verrechnet wurde, so ist eine relativ zutreffende Voraussage der Zukunft möglich.

ABER: es ist eine Voraussage - keine Festlegung!>!


Dies könnte ein Grund für ausbleibende Schau bei "Näherung von Großereignissen" sein.
Zudem muss man davon ausgehen, dass Schauungen "geschickt werden". Denn sonst ist nicht erklärbar, wieso manche Großereignisse gezeigt werden, andere aber nicht, usw. - Es müssen Entscheidungen oder Gesetzmäßigkeiten dabei bestehen..!


Gesamter Strang: