Wasser marsch (Schauungen & Prophezeiungen)

Bär, Donnerstag, 07.01.2010, 13:05 (vor 5221 Tagen) @ Morpheus (4893 Aufrufe)

Willkommen in dieser Ecke des www Morpheus,


ich habe als Architekt auch eine ganze Zeit Tiefbau gemacht. Unsere Leitungssysteme sind von der Dachrinne bis zum letzten Deich am Rhein auf ein 30-jähriges Flutereignis ausgelegt, also so stark dimensioniert, dass der höchste Wasserandrang der in den letzten 30 Jahren anfiel bewältigt werden kann. Das auch mögliche und zunehmend wahrscheinliche 100 jährige Ereignis wird nicht abgedeckt. Ein Jahrtausendhochwasser ist eine Dimension, die von unserem System, einschließlich der im letzten Jahrzehnt stark ausgebauten Retentionsflächen, nicht mal annähernd kompensiert werden kann.

Das bedeutet schlicht nach heutigem Stand, dass ein extremes Ereignis mit kumulierten Regenmassen, angefangen bei den Dachrinnen selbst Höhenlagen flutet wie es kaum vorstellbar ist.

Ganz besonders ein potenzieller Kältesommer, der zum Einen verhindert, dass die im Winter angesammelten Wassermassen aus den Gebirgen abgetragen werden, zusammen mit neuen angesammelten Massen, Seher berichten von mannshohen Schneebergen im Sommer, kumuliert zu einem schlicht unvorstellbaren Wasseranfall.

Wenn dann noch die Kausalkette, die BB über 1816 nachgewiesen hat (klasse BB) berücksichtigt wird, dann sind Flutwellen auch abseits von einer A-Bombe und Tsunamis wahrscheinlich. Wir haben also eine dritte mögliche Ursache für Sehungen mit Überschwemmungen und nach meiner Erfahrung eine recht naheliegende Lösung.

Ganz nebenbei wird das zwischengespeicherte Regenwasser (in den Schneemassen) dem Kreislauf entzogen und es brauch einige Zeit bis der Kreislauf über Ablaufen, Verdunsten und Regen wieder in die Gänge kommt. So erklärt sich möglicher Weise auch die gesehene Trockenphase implizit gleich mit. Die Flüsse fallen dann tatsächlich trocken.

Da die russische Armee ja am Rhein zum Stehen kommt, und der Rhein durch ein solches Hochwasserereignis extrem betroffen wäre, lohnt es vielleicht auch die möglichen Zusammenhänge zwischen den Sehungen wonach "Gott" eingreift und dem Ende des Feldzugs zu untersuchen.

Stauseen sind als Retentionsflächen natürlich überall davon betroffen. Auch Städte, die an Seen liegen wie Konstanz am Bodensee oder auch eidgenössische Städte sind natürlich heftig betroffen.

Gruß des Bären aus dem schwarzen Walde


Gesamter Strang: