Gold: Ergänzung (Schauungen & Prophezeiungen)

Monsignore, Sonntag, 01.11.2009, 17:48 (vor 5292 Tagen) @ RichardS (8906 Aufrufe)

Hallo Richard,

manchmal ist es schwierig, die nicht ganz einfachen, und doch zusammen verknoteten Sachverhalte halbwegs zu duchdringen, und dann auch noch kausal richtig zu erklären. Bitte dafür um Nachsicht.

Dies (!) - also vollumfänglicher Aufkauf der weltweiten Goldvorräte
seitens der Notenbanken und Dahinterstehender, Währungsreform mit
Einführung einer "Goldwährung", gleichwohl Sturz des Goldpreises (am
"entwerteten Papiergeld" gemessen oder was?) ins Bodenlose bis zum
Nullpunkt, Beendigung des Spiels (das berühmte Game Over... das Du so
schön mit den "gebratenen Ratten" bebildertest, mit denen man sich
ernähren müsse, wolle man nicht verhungern -, dieses (!) Szenario
datiertest Du unter Berufung auf eine Autorität "beginnend ab ca. Mai
2010".

Hier möchte ich ergänzen: der Beginn des Anstiegs, des kometenhaften Anstiegs, scheint tatsächlich so wie ich es verstanden habe auf Mai 2010 datiert zu sein.

GameOver: bedeutet nicht, dass Gold von 50.000 auf 50 abstürzt, nein, es gibt schlicht keinen preis mehr, oder keinen Handel. Die Notenbanken garantieren sagen wir mal für 50.000 USD eine Unze Gold herzugeben, aber das ist nur theoretischer Natur, denn keiner wird da eine ausgeliefert haben wollen. Gleichzeitig ist der Ankauf eingestellt. Somit fällt Gold keineswegs in Papiergeld, ist aber in "anderen Dimensionen". Damit ist Gold wohl dort wo es Wilekrson nach dem Anstieg sah: für Privatpersonen praktisch wertlos. Erst dann (und das wird frühestens 2011 sein) werden die gebratenen oder gebackenen Ratten ins Spiel kommen. Etwas Geduld brauchts auch hier..;-)

Dies ist kein Widersprch zu Mündteferings Seznario, sondern eher der Einstieg in die richtig heiße Phase.

Ich habe übrigens auch einen Lieblingsastrologen. Meiner heißt spica. Der
pflegt nach Eigenaussage sein Metier explizit nicht als "Wissenschaft",
sondern als Deutungskunst (eine Bescheidenheit, die ihn in meinen Augen
adelt), und er begleitet die Brüche und Umbrüche des politischen und
wirtschaftlichen Systems schon seit Jahren. Ich entdeckte ihn erst vor
einigen Monaten, lese seine Kommentare und Deutungsversuche, soweit frei
und kostenlos zugänglich, gerne.

Spica weren wir hier nicht gut gebrauchen können, so viel ich herauslesen kann, hält er von Schauungen nichts, denn er erwartet für 2011 ff. für sich persönlich eine Phase höchster Prosperität...;-)

Monsignore.


Gesamter Strang: