Was nun?! (Schauungen & Prophezeiungen)

Leo DeGard, Dienstag, 27.10.2009, 00:46 (vor 5297 Tagen) @ Fritz Frontlader (8806 Aufrufe)

Abschaffung der Edelmetalldeckung und Ausgleich für die
Zinsenteigneten nach dem Zusammenbruch deuten zumindest darauf hin, daß
Kristl Schauungen von außergewöhnlicher Qualität hatte.

Was nun >

Nun, es sieht zumindest ganz so aus, als deute dieses Prophezeiungsfragment darauf hin (Achtung Interpretation!), dass es noch vor dem Krieg zur Einführung einer mit Edelmetallen gedeckten Währung kommen könnte, welche jedoch nicht allzu lange bestand haben dürfte. Das würde zumindest insofern zu Irlmaier passen, als dass dieser angeblich prophezeite, an einem Tag im Frühjahr steige das Gold "durch die Decke". Es gibt noch weitere Quellen, die diesen Schluss zulassen, z.B. Wilkerson. Fabio hat in seinem Buch eine norwegische Quelle zitiert, die man dahingehend interpretieren könnte, dass dann nach dem Krieg eine Art Freigeldsystem eingeführt wird, welches die Anhäufung von Vermögen (durch Zins) unmöglich macht. Und damit schliesst sich der Kreis wieder bei Kristl, dass nämlich (unter dem Kaiser) "die Gold- und Silberwährung abgeschafft wird, daß alle Menschen, die durch Zinsleihe, den eigentlichen Kapitalismus zu Schaden kommen, ihre Güter zurückerhalten..."


Gesamter Strang: