Edelmetalldeckung (Schauungen & Prophezeiungen)

Fritz Frontlader, Montag, 26.10.2009, 19:00 (vor 5298 Tagen) @ Taurec (8791 Aufrufe)

Es war ein träger Sonntagabend im Sommer vor genau 30 Jahren, am 15. August 1971. Plötzlich wurde im Radio gemeldet, die Nixon-Regierung habe außergewöhnliche Notmaßnahmen ergriffen, um die amerikanische Volkswirtschaft zu "schützen". Der Präsident der USA hatte einseitig die Möglichkeit, Dollar in Gold umzutauschen, aufgekündigt und die Löhne und Preise im Land eingefroren. Die "Ära nach Bretton Woods" hatte begonnen.

Die Edelmetalldeckung der Weltleitwährung ist somit seit 30 Jahren nicht mehr gegeben.
Die Schweizer haben 1992 mit dem Beitritt zum IWF etwas länger durchgehalten und somit
war der SF die letzte Währung die mit einer teilweise Edelmetalldeckung.

Abschaffung der Edelmetalldeckung und Ausgleich für die Zinsenteigneten nach dem Zusammenbruch deuten zumindest darauf hin, daß Kristl Schauungen von außergewöhnlicher Qualität hatte.

Was nun >


Gesamter Strang: