Ich widerspreche! (Schauungen & Prophezeiungen)

Leo DeGard, Freitag, 30.10.2009, 20:04 (vor 5294 Tagen) @ Simun (8479 Aufrufe)

der Kommunismus ist/wahr eine gute Idee, eine sehr gute Idee, in ihren
Grundprinzipien ist er viel besser als die Demokratie bzw.
Turbokapitalismus,
in falschen Händen ist er jedoch eine Diktatur, genauso wie die
Demokratie.

Zur Demokratie will ich mich mal nicht äussern, aber der Kommunismus war noch niemals eine gute Idee, die angeblich erst später verfälscht worden sei.
Der Kommunismus ist von Anfang an und in seinem innersten Wesenskern schlecht, denn er leugnet zum einen die Individualität des Menschen und reduziert ihn zum anderen auf den reinen Materialismus. Und das sind nur zwei kardinale Irrtümer, an denen diese Ideologie bereits im Ansatz scheitert. Im Kommunismus ist nicht mal ein Ansatz von Gutem zu finden! Im übrigen darf man den Turbokapitalismus nicht als Gegenmodell zum Kommunismus verstehen, denn beide stehen auf derselben Grundlage, dem Materialismus. Der Turbokapitalismus ist mit seinem Zinswucher und der damit einhergehenden Monopolbildung tatsächlich die dialektische Vorstufe und damit der Wegbereiter des Kommunismus.

Zitat Papst Pius IX.:
"Der Kommunismus ist in seinem innersten Kern schlecht, und es darf sich auf keinem Gebiet mit ihm auf Zusammenarbeit einlassen, wer immer die christliche Kultur retten will. Und wenn manche Getäuschte zum Siege des Kommunismus in ihrem Lande beitragen würden, gerade sie werden als erste Opfer ihres Irrtums fallen. Je mehr ein Land, in das sich der Kommunismus einzuschleichen weiß, durch Alter und Größe seiner christlichen Kultur hervorragt, um so verheerender wird sich in ihm der Haß der Leute >ohne Gott< austoben."


Gesamter Strang: