Kompetenzen und Deutungen (Schauungen & Prophezeiungen)

RichardS, Sonntag, 01.11.2009, 17:20 (vor 5292 Tagen) @ Monsignore (8563 Aufrufe)
bearbeitet von RichardS, Sonntag, 01.11.2009, 17:33

Hallo De Gard,

Der Termin ist gut, weil zeitnah kontrollierbar. Meine

un-astrologische

Prognose: Münterfering wird zu gegebener Zeit den Termin weiter in

die

Zukunft verlegen.


Ich halte den Astrologen Müntefering für ausserordentlich fähig und
kompetent. Ich verfolge seine Seite schon eine ganze Weile und in der
Vergangenheit lag er mit seinen Prognosen m.E. ziemlich gut!


Diese Meinung teile ich. Müntefering ist mit Sicherheit vor allem in
historischen Themen ein sehr kompetenter Mann, er hat ein umfassendes
Geschichtswissen (Dr.), das er für seine Arbeiten einsetzen kann.

Aus mehreren Gesprächen, Briefkontakt und einigen seiner Artikel, die mir
im Gesamttext vorliegen, ist es mir möglich gewesen, weitere zukünftige
Ereignisse, die in den Schauungen vorkommen, zeitlich einzuordnen.

Die zentrale Aussage lautet immer wieder, ab ca. Mai 2010 beginnt die
finale Zerfallsphase des Wirtschaftssystems, mit Kulminationspunkt im
Hochsommer 2010. Im Frühjahr 2011 ist das System komplett zerfallen. In
diesen Kulissenhintergrund reihen sich diverse andere Dinge ein, von
Lebenwmittelmarken, Hunger, Verlust aller Ersparnisse, Untergang der
politischen Parteienlandschaft, Sezessionen bis hin zu den geschauten
bürgerkriegsähnlichen Unruhen (jetzt einfach wild aufgezählt, als
Beispiele).

Mehr darf ich hier nicht sagen, da ich das Copyright respektiere.

Monsignore

Moin Monsignore,

dem in Deiner Antwort auf LDG hier nun umrissenen Szenario will ich - auf den Du Dich doch eigentlich beziehst - keineswegs widersprechen, egal ob sich dieses auf Müntefering beruft oder nicht.
Mein Einwand galt dem davor, also in Deinem vorherhergehenden Beitrag entworfenen Szenario, dem ich doch einen anderen Tenor entnahm. Ich erinnere:
Du schriebst von

"...einem letzten (!!!) Verzweiflungsakt im untergehenden System (...), wenn die Notenbanken das Kaninchen Goldwährung aus der Tasche holen und mit horrendem Kurs alles verfögbare Gold einsammeln und durch die dann kommende Währungsreform entwertetes Papiergeld bezahlen. Dies ginge dann ähnlich schnell wie in der letzten Phase von Weimar

Danach wird der Kurs natürlich ins Bodenlose fallen. Wenn die Notenbanken oder wer auch immer hinter ihnen steht >95% des Goldes sowie die Kontrolle über die komplette Fördeurng besitzen, wird das Spiel beendet und es gibt keinen Goldpreis mehr. Wer dann nicht verkauft hat, kann dann gegen gebratene Ratten tauschen..."

Dies (!) - also vollumfänglicher Aufkauf der weltweiten Goldvorräte seitens der Notenbanken und Dahinterstehender, Währungsreform mit Einführung einer "Goldwährung", gleichwohl Sturz des Goldpreises (am "entwerteten Papiergeld" gemessen oder was?) ins Bodenlose bis zum Nullpunkt, Beendigung des Spiels (das berühmte Game Over... das Du so schön mit den "gebratenen Ratten" bebildertest, mit denen man sich ernähren müsse, wolle man nicht verhungern -, dieses (!) Szenario datiertest Du unter Berufung auf eine Autorität "beginnend ab ca. Mai 2010".
Und diesem (!) Szenario - geschildert in Deinen Worten - galt mein Unglaube!
Wenn Münteferings Aussagen dagegen nur das nun von Dir obig Geschilderte wiedergeben (inhaltlich und zeitlich doch deutlich anders akzentuiert), dann muss er möglicherweise nichts gravierend umschreiben.
Umschreiben musstest nur Du - und für diese Aufklärung bezüglich Münteferings wirklichem Szenario sei Dir gedankt.

Ich habe übrigens auch einen Lieblingsastrologen. Meiner heißt spica. Der pflegt nach Eigenaussage sein Metier explizit nicht als "Wissenschaft", sondern als Deutungskunst (eine Bescheidenheit, die ihn in meinen Augen adelt), und er begleitet die Brüche und Umbrüche des politischen und wirtschaftlichen Systems schon seit Jahren. Ich entdeckte ihn erst vor einigen Monaten, lese seine Kommentare und Deutungsversuche, soweit frei und kostenlos zugänglich, gerne.

Grüße
Richard


Gesamter Strang: