Irreführung der Gläubigen durch die Kirche (Schauungen & Prophezeiungen)

Leo DeGard, Dienstag, 27.10.2009, 00:32 (vor 5297 Tagen) @ Taurec (8836 Aufrufe)

Daß im Nachlaß aber auch gar nichts über Kristl zu finden ist, wirkt
dennoch seltsam.
Sind Kristls Prophezeiungen inhaltlich vielleicht so brisant, daß sie
keinesfalls veröffentlicht werden durften und nun irgendwo an sicherer
Stelle (fatimamäßig) unter Verschluß liegen?
Es scheint mir auch die Feststellung nicht unwichtig, daß, falls ich
richtig liege, über Kristls Aussagen ein ähnlicher Mantel des Schweigens
läge wie über Erna Stieglitz und daß beide Seher Mitglieder derselben
Vereinigung waren. Wurden hier dieselben kirchlichen Schutzmechanismen
wirksam, die Frumentius zum Schweigen verdonnerten?

Hallo Taurec,

es deutet alles darauf hin, dass Du damit Recht haben könntest, denn allein die winzigen Fetzen, die wir von Kristls Prophezeiungen kennen, legen den Schluss nahe, dass Frumentius über weit mehr Material verfügt haben muss, als bislang bekannt wurde. Das verlangt natürlich zudem eine Neubewertung des Falls Erna Stieglitz.
Was den kirchlichen "Schutz"-Mechanismus angeht, der m.E. eher ein Irreführungsmechanismus ist, welcher dazu geeignet ist, die Schäfchen der Kirche in die Irre zu führen, siehe Fatima 3, möchte ich vier Bibelstellen zu bedenken geben, und zwar vor allem im Hinblick darauf, dass in diesem Forum vielleicht auch der eine oder andere kirchliche Funktionär mitliest:

1 Thessalonicher 5,3: "Denn sie werden sagen: Es ist Friede, es hat keine Gefahr, so wird sie das Verderben schnell überfallen, gleichwie der Schmerz ein schwangeres Weib, und werden nicht entfliehen."

Lukas 11,33: "Niemand zündet ein Licht an und setzt es an einen heimlichen Ort, auch nicht unter einen Scheffel, sondern auf den Leuchter, auf daß, wer hineingeht, das Licht sehe."

Matthaeus 23,13: "Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließet vor den Menschen! Ihr kommt nicht hinein, und die hinein wollen, laßt ihr nicht hineingehen."

Offenbarung 3,15-16: "Ich weiß deine Werke, daß du weder kalt noch warm bist. Ach, daß du kalt oder warm wärest! Weil du aber lau bist und weder kalt noch warm, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde."

Es würde mich sehr interessieren, mit welcher Ausrede sich die Verantwortlichen für diese Irreführung dereinst vor ihrem Schöpfer für ihr Versagen zu rechtfertigen gedenken!


Gesamter Strang: