Gedankenhygiene (Schauungen & Prophezeiungen)

schwelmi, Freitag, 07.10.2016, 14:27 (vor 2758 Tagen) @ Bär (3372 Aufrufe)
bearbeitet von schwelmi, Freitag, 07.10.2016, 14:42

Lieber Bär,

ich würde dir und allen anderen, die sich durch die möglicherweise zu erwartenden Ereignisse die Laune verhageln lassen wollen gerne ein nicht mehr ganz so geheimes Geheimnis verraten:

Wir erhalten das, worauf wir uns konzentrieren, bzw. womit sich unsere Vorstellung und unsere Gedanken beschäftigen.

Das ist der Grund, warum es Menschen gibt, die scheinbar mühelos durchs Leben schlendern und andere, die trotz größter Anstrengungen niemals Boden unter die Füße bekommen.

Gedanken sind eine Art Energieform und sie verhalten sich wie ein Magnet, der die gleiche Energie anzieht. Man kann sie auch mit einem Wassertropfen vergleichen, der ins Wasser fällt. Er sendet Wellen aus, die sich in diesem Fall aufgrund der Anziehung verstärken und als große Welle wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren - Gleiches zieht Gleiches an. Und je häufiger man so etwas praktiziert, desto gewaltiger werden diese Wellen, man spricht ja nicht umsonst von der Macht der Gewohnheit.

Das Schöne daran ist, dass man diesen Effekt auch ins Positive wandeln kann, indem man sich einfach nur noch mit den positiven Aspekten der Dinge befasst - gemäß der hermetischen Regel "Alles hat zwei Pole" und negative Gedanken einfach nicht mehr zulässt. Das bedarf ein wenig Übung, tatsächlich ist es aber sogar ziemlich leicht durchführbar.

Im Fall der Weltenwende wäre es also sicher förderlich, wenn wir uns täglich vorstellen, wie wir uns überglücklich und unbeschadet in die Arme fallen, sobald alles vorbei ist.

Glaube versetzt Berge.

Ich wünsche euch gutes Gelingen.

schwelmi


Gesamter Strang: