Indizien, die auf eine Steuerung hinweisen (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Dienstag, 04.10.2016, 17:10 (vor 2732 Tagen) @ heini (3540 Aufrufe)

Hallo, Heini,

Ein Allgemeinplatz wie 'alles wird Gut'?

nein, aber es geht weiter, ohne, dass es eine Apokalypse gibt.

da werden Millionen getötet und versklavt und die Menschheit um einige Milliarden reduziert.

Die Wachstumsgebiete befinden sich in Regionen, die nicht unbedingt deren Kerngebiet darstellen - ob sie dort den nötigen Einfluss haben?

Könnte die Strafe eines Gottes sein. Wird in religiösen Schriften so beschrieben.

Ja, wäre dann aber ein Indiz, dass der es nicht gerecht und barmherzig meint, sondern mit der Holzhammer-Giesskannen-Methode vorgeht.

Für einige wenige ist es völlig Problemlos wenn viele Millionen und ganze Generationen in Armut und Not ihr Dasein fristen.

So war es der Normalfall in der veröffentlichten Menschheitsgeschichte seit Jahrtausenden.
Illusorisch sind nur die zeitgenössischen Hoffnungen, wir hätten das für immer überwunden.

Laut religiösen Schriften ist es das kommende Ereignis und wird nur durch das Eingreifen eines Gottes verhindert.

Wenn er das angeblich verhindert, wieso verhindert er nicht schon im Vorfeld die ganzen Sauereien?

Das sehe ich aber anders. Wenn es einen Teufel gibt, so will er die totale Auslöschung der Menschheit. Das kleine Volk, das den Teufel anbetet, erfüllt dessen Willen.

Wenn es einen barmherzigen Gott gäbe, wieso lässt er dies zu?

Gibt es hingegen keinen Gott, gibt es nach aller Wahrscheinlichkeit auch dessen Gegenspieler nicht.

Wolfgang Eggert hat den Vorhang über den Machenschaften des kleinen Volkes etwas gelüftet, so können wir sehen wie weit der Wahnsinnsplan zur Weltherrschaft schon umgesetzt ist und was noch folgen wird.

Ich gehe auch davon aus, dass die Schöpfung kein Zufallsergebnis ist.
Aber die Vorstellung eines wohlmeinenden, weisshaarigen Grossvaters, der über uns wacht, scheitert schon an der Wahrnehmung der alltäglichen Schweinereien, die jener ganz offenbar zulässt.

Da würde ein jähzornig-fieser Wüterich schon besser ins Bild passen.

Die Versicherungen sind die besten Beispiele dafür, wie man sich in der Welt von Wahrscheinlichkeiten und Risiken erfolgreich bewegen kann.
Bei allen Ausreissern im Einzelfall ist die Mathematik und Wahrscheinlichkeitsrechnung die beste Grundlage für Erfolg, wie diese vormachen.

Einen Störfaktor Gott/Teufel bringt man dort nicht unter, den brauchts auch gar nciht, weil sich die Ausreisser nach oben und unten ausgleichen. Langfristig.

Das hilft dem Betroffenen natürlich nichts. Aber in der Schöpfung ist der Einzelne sowieso ein Nichts und Niemand, nur die Masse sorgt für die nötige Kontinuität.

Barmherzig ist das nicht, sondern individualitätsverachtend.

Aber genau so läuft es hier halt mal ab. Ich würde mich nicht freiwillig für einen weiteren Durchgang melden....

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: