Kaskaden (Schauungen & Prophezeiungen)

Bär, Dienstag, 04.10.2016, 00:15 (vor 2760 Tagen) @ Dannylee (3887 Aufrufe)
bearbeitet von Bär, Dienstag, 04.10.2016, 00:39

Moin Dannylee,


sieh es mir nach dass ich hier antworte.

Die beiden Aussagen scheinen vielleicht widersprüchlich. Das basiert aber weitgehend darauf ob das Finale Furioso als Zeitpunkt gesehen wird oder als Zeitraum.

Ich beobachte in allen einschlägigen Foren dass die große Mehrheit der Schreiber von einer Abfolge der gesehenen Ereignisse in Tagen, Wochen oder Monaten ausgehen.

Dass einem eventuellen Finazcrash noch viele Jahr, gar Jahrzehnte dem Finale in Staub und Dunkelheit vorausgehen, wird nicht gesehen.

Im Jahr 2001 beschrieb ich die Ereignisse als "Krieg der Welten";(interessant war dass kurz darauf ein deutsches Magazin die gleichen Worte wählte, natürlich als Zufall aber dennoch zu dem gleichen Wortspiel kam), der Krieg des Abendlandes gegen das Morgenland. Heute würde ich es anders herum formulieren.

Das ist jetzt 15 Jahre her und wenn die Geschichte dereinst dieses auch so werten sollte, dann hätten wir inzwischen 15 Jahre diesen Krieg. Und wie die Ereignisse zeigen ist der schon in vielen Ländern dieser Welt. Das ist eine lange Zeit aber warum sollte dieser ganze Mist jetzt nicht noch weitere 15 Jahre gehen? Oder 30 Jahre?

Es wird aller Vorraussicht nach immer wieder singuläre Ereignisse oder Ereignisketten geben die dann auch mal uns in Deutschland treffen werden. Finanzkollaps, Wirtschaftskollaps, Hyperinflation, bürgerkriegsähnliche Zustände und irgendwann vielleicht sogar Krieg. Jedes dieser Ereignisse wird viele kleine Ereignisse enthalten und uns das Leben ungemütlicher machen. Bis dann wieder so ein dummes Ding kommt.

Es wird in Kaskaden den Bach runter gehen, nicht mit einem großen Knall. Alle Panikbeiträge, jetzt gehts loooos. implizieren dass es einen Zeitpunkt gibt an dem es los geht, passiert und endet und zwar ganz schnell. Wie beim Zahnarzt, schnell raus mit dem faulen Zahn und wieder Steaks kauen können.

Da wird aber nichts draus. Wir sind nämlich schon lange mitten drin in den Ereignissen. Und genau so lage, eher viel länger werden wir drin stecken in diesen Ereignissen. Jedes einzelne Großereignis wird so lange dauern wie die jetzige Ouvertüre gedauert hat. Und vielleicht noch länger. Und es hat viele Kaskaden in denen es eine ganze Zeit lang ruhig vor sich hin plätschert und plötzlich wieder ein Absturz kommt und wieder und wieder..

Also nichts geht loooooos, wir sind mitten drin seit langem und werden noch länger drin stecken im Schlamassel. Und diese Bauchgefühle, ob richtig oder nicht sind nichts weiter als eine Randnoriz. Sie sind schlicht unwichtig weil es noch viele, viele Male so sein wird.

Wenn meine Hühner gackern legen sie ein Ei. Jeden Tag 3, 5 oder 7. Mehr als tausend in einem Jahr. Und so oft sie gackern so oft werden wir Bauchgrummeln haben. Manchmal zu Recht, manchmal zu Unrecht.

Man möge es mir nicht verübeln, aber ich fühle dass eine recht große Anzahl von Menschen die sich in Foren herum treiben welche sich mit Zukunft beschäftigen, leidenschaftliche Jünger des Kathatrophismus sind und sich in Weltuntergangsszenarien suhlen. Der Übergang zwischen feinen Antennen für Entwicklungen auf die wir angemessen reagieren können und unangemessenem Jetzt gehts looos Schreiben ist fließend, der Grat ist sehr schmal um von gesunder Vorsicht in blinden Aktionismus ab zu rutschen oder gar in depressive Apathie zu verfallen.

Aus diesen Gründen schreibe ich auch gegen e-fishs Energiegefühle und Beiträge wie den Eingangsbeitrag an. Ob sie stimmen oder nicht, sie implizieren immer die Botschafts, jetzt gehts looos und es ist bald vorbei. Die Mühe zu verifizieren ob die Gefühle richtig waren macht sich der Kathatrophist nicht. Im Falle des e-fisches habe ich es mal gemacht und es war ein Desaster.

Warum also sich das Leben noch erschweren und sich unter Druck setzen lassen durch Bauchgefühle die stimmen können oder doch nicht??? Im schlimmsten Falle landen wir dann bei unserem Walter der inzwischen von wöchentlichen Endzeitterminen zu täglichen Terminen übergeht. Bald bekommen wir noch stündliche Updates was die Eliten ihm nun schon wieder eingeflüstert haben.

Keine Sorge, der Tiefpunkt der Kaskaden ist noch lange nicht erreicht. Wir stehen ganz oben am Lauf der Dinge. Glaubst du nicht? Dann kram diesen Beitrag mal in 5 Jahren raus. 5. Oktober 2021.


Bärengruß

Edit: Der Beitrag hat sich in der Sache erledigt, rauhnacht und BB haben unten weiter dieses bereits sachlich dar gelegt wie ich gerade entdecke


Gesamter Strang: