dicker Hund (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Dienstag, 04.10.2016, 11:36 (vor 2733 Tagen) @ Dannylee (3664 Aufrufe)

Hallo, Dannylee,

Der markanteste Satz daraus:
"Vor ein paar Wochen bekam ich einige aufrührende Geschehnisse zu spüren, die ich so deute, dass zum Jahresende irgendein "dicker Hund" auf uns zukommt."

ich verorte das im Bereich Besteuerung, Wirtschaft und Börse, nicht im Bereich Impakt, Flut oder Russeneinmarsch.

Das Ausbeutungssystem halte ich deswegen für so stabil, weil die Auszählungsergebnisse (sic!) der beiden Landtagswahlen vor einigen Wochen eine sehr breite Unterstützung des Wahlvolkes für die zugrundeliegende Politik zeigen. Noch immer.

So lange zudem die Steuerquellen sprudeln, und sich die Staaten mittlerweile ungeniert offen über die Notenpresse bzw. selbstgeschaffenes "Geld" finanzieren können, ist nach oben hin doch keine Grenze mehr gesetzt.

So lange, bis mal, irgendwann.

Auf dieses Ereignis wartet man seit Jahrzehnten vergeblich, mit Theodor Körner seit Jahrhunderten.

Daher meine Einschätzung.

Klar könnte es heute nachmittag schon kollabieren, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist verschwindend gering.
Jeder Besuch im Casino lehrt, dass es sehr selten vereinzelt strahlende Gewinner gibt, die auf solch verschwindend geringe Chancen setzen, und dabei Volltreffer zuhauf landen, aber das wars dann für Jahre.
Die Mehrheit der Gewinner setzt auf das, was am wahrscheinlichsten ist.

Und das ist, hier im übertragenen Sinne, der Fortbestand des Systems, auch wenn es sich kontinuierlich wandelt und anpasst.

Der "Diesel-Sepp" im Schweizerischen Appenzell hat sich vor über 40 Jahren in seinen Bunker eingegraben und Diesel gebunkert.
Bis er vor kurzem als Hochbetagter starb.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: