Nix Systemende, das sind Peanuts, lediglich---- Erkenntnis (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Montag, 03.10.2016, 19:46 (vor 2759 Tagen) @ remi (3839 Aufrufe)

Hallo,
ich erinnerte mich an die IWF Tagung 88 in Berlin.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13528831.html

Ich war damals in Berlin. Weder war ich damals „links“ noch bin ich heute „rechts“ und musste mich damals wie heute gegen Zuordnungen zu Spektren wehren, allein darum, weil ich eine Meinung habe.
Die Staatsmacht war damals ziemlich imposant: Einreisekontrollen, wo eine Menge Autos aus Schreck ihren verkehrtechnisch einwandfreien Zustand plötzlich aufgaben, ein „Heer“ von Polizisten aus dem gesamten Bundesgebiet, Kessel nach Kessel in Mitten derer Touristengruppen und Passanten sich reichlich unvermittelt in tobenden Massen wiederfanden, Prügelszenen noch und noch von enthemmten Demonstranten und Polizisten, Reizgas in U-Bahnhöfen, Zivilfahrzeuge die Jagd auf versprengte vermutliche Demonstranten machten, Security vor Hotels, deren Vokabular jede Straßennutte erblassen lassen.

Da wurde auch etwas „beschützt“.

Damals wie heute gab es keine Demokratie; was soll das überhaupt sein? Es ging und geht nicht um „das Volk“. Nie! Sämtlich in der Vergangenheit zementierten Bildchen zu Volkeswillen sind halt gelegentlich praktisch, um etwas voran zu treiben, zu vereinen, auf Linie zu bringen und sich als „Entschuldung“ oder „Legitimierung“ auf die Brust zu pappen.

Was Dich da umtreibt, ist das bittere Gefühl, das Volksvertreter mit DEM VOLK gar nichts zu tun haben.

Was mich heut umtreibt, ist das bittere Gefühl, dass die noch längst nicht ihre Möglichkeiten voll ausschöpfen ------ und------das noch nicht mal nötig haben. Wir sind deeskaliert, klappt gut.

Freundliche Grüße, Rauhnacht


Gesamter Strang: