Avatar

Kindergarten (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 04.10.2016, 22:40 (vor 2754 Tagen) @ heini (3508 Aufrufe)

Hallo!

Nicht ich, sondern die Bibel und andere religiöse Werke künden von den Worten und dem Willen Gottes.

Sind wir schon wieder im Kindergarten gelandet mit Glaubensbehauptungen, die man auch immer wiederholen muß, weil man meint, unbedingt das letzte Wort haben zu müssen?

Ich kann mich nur wiederholen: Wer hier einen Fuß auf den Boden bekommen will, hat die Bibel gefälligst als Konglomerat rein menschengemachter Schriftstücke zu behandeln, die potentiell voller Fehler und Irrtümer sind. (Ganz zu schweigen von der Tatsache, daß vor allem das alte Testament, eigentlich aber beide einer Kultur entstammen, die mit unserer im Kern inkompatibel ist.)
Diese Einschränkung ist allein nötig, weil mit Leuten, die das nicht können, einfach nicht diskutiert werden kann. Wie bei einer Schallplatte mit Sprung oder einem zu eng gewickeltes Gummiband bleiben sie immer an ihrer selben versimpelten Stelle hängen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: