Es gibt keine einfachen Rezepte (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Samstag, 08.10.2016, 20:42 (vor 2749 Tagen) @ schwelmi (3177 Aufrufe)

Hallo Schwelmi,
ich meine, so „einfach“ kann man damit nicht umgehen.

Viele der Aspekte, die Du da ansprichst sind nicht erst seit vorgestern auf der Welt.

Und das wir uns nun noch nicht längst freudestrahlend in die Arme gefallen sind, liegt NICHT daran, dass das einfach nur viel zu wenige begriffen haben, sondern daran, dass auch solches Wirken in ungezügelter Macht und überaus mangelnder Erkenntnis zu Gesetzlichkeiten eben dann keineswegs ein Paradies erschafft.

Ich sag es noch einmal: Und drum bedenke wohl, um was Du bittest, es könnte sein, dass es Dir gewährt wird.


„Der Glaube versetzt Berge“
Hast Du mal die Möglichkeit erwogen, dass alles, was da so passiert, eben unabänderlich aufgrund von Schöpfungsgesetzlichkeiten aus DIESER Ursache eben JENE Wirkung wirkt. Daran haben wir alle Anteil. Nicht etwa ein Einzelnes etwas, wir sitzen alle in einem Boot.

So: Und nun überlege Dir mal, in welchen existentiellen Bereichen Deines Lebens Du denn WIRKLICH in Erkenntnis weißt, was für die Welt und alles, was da ist, das Beste wäre und ob Du das dann umsetzen kannst.
Über diese Fragen solltest Du wirklich intensiv nachdenken, denn noch lange nicht, ist etwas, was momentan gut und nett erscheint dies auch langfristig. Was man auf unserer Welt grad überaus gut bestaunen kann. All die vermeintlichen "Erleichterungen";( Aspekte der Medizin, der Industrialisierung,der Vergesellschaftung und unzähliges) zu Abwehr durchaus auch von Not und Tod, entpuppen sich langfristig nicht unbedingt zum Guten.
Weißt Du in zumindest einer Anzahl dieser Bereiche WIRKLICH, was den Schöpfungsgesetzlichkeiten entspricht?

Ich nehme an: Nein! Genauso, wie ich.

Es geht nicht darum, das eigene Erleben z.B. zur Temperaturempfindung und gewöhnlicher Konsequenz zu manipulieren. Hab ich im übrigen in meiner großherzigen Art bereits vor 30 Jahren geschafft. Da fasste ich zum Schutz einer Kollegin ins Friteusebecken (bei einem Ausbeuterjob, den ich aber halt trotzdem grad brauchte) , um etwas Hereingefallenes raus zu holen. Im Nacken bereits die „Vollzugsbeamtin“, in vollem Bewusstsein. Ich spürte da gar KEINE Temperatur und hatte auch keine Konsequenzen wie Brandblasen. Soooo ungewöhnlich ist das nicht, über solches gibt es etliche Berichte.
So etwas ist ein Phänomen der Macht des Geistes!

Aber,

leider keineswegs ein Beleg dafür, dass solches eben TOTAL gut und nutzbar ist.

Ohne Erkenntnis zu Schöpfungsgesetzlichkeiten bleibt damit schlicht: Alles beim Alten


Zum Erkennen von Gesetzlichkeiten benötigst Du wie ich Gewissen, Empathie und weitere Momente des in Fülle ausgestatteten Geistes. Diese bewirken ein Erkennen und nur so kriegt man sich Stückchen für Stückchen näher an Gesetzlichkeiten, gänzlich ohne den Persilschein für ein glückliches Leben.
Denn tatsächlich ist das Ganze eine Gemeinschaftveranstaltung – Alles ist Gott.

Viele Grüße, Rauhnacht


Gesamter Strang: