Noch 15 bis 30 Jahre? (Schauungen & Prophezeiungen)

Dannylee, Dienstag, 04.10.2016, 12:42 (vor 2755 Tagen) @ Bär (3803 Aufrufe)

Moin Dannylee,

Halo, Bär,

sieh es mir nach dass ich hier antworte.

Was soll ich Dir nachsehen? Vielen Dank für Deine Antwort.:-)

Ich beobachte in allen einschlägigen Foren dass die große Mehrheit der Schreiber von einer Abfolge der gesehenen Ereignisse in Tagen, Wochen oder Monaten ausgehen.

Vielleicht ein bisschen zu kurz angesetzt. Zumindest für den Krieg. Da gebe ich Dir Recht. Aber auch ich habe hier schon des öfteren erwähnt, wir leben in der
Ruhe vor dem Sturm.

Das ist jetzt 15 Jahre her und wenn die Geschichte dereinst dieses auch so werten sollte, dann hätten wir inzwischen 15 Jahre diesen Krieg. Und wie die Ereignisse zeigen ist der schon in vielen Ländern dieser Welt. Das ist eine lange Zeit aber warum sollte dieser ganze Mist jetzt nicht noch weitere 15 Jahre gehen? Oder 30 Jahre?

30 Jahre? Wiederum ein viel zu langer Zeitraum. Wenn Du die Null hinter der
Drei streichst, werden wir uns vielleicht einig. Na, vielleicht noch fünf Jahre.
Dauert's länger, spendiere ich Dir 'ne Tafel Schokolade.:-)

Es wird aller Vorraussicht nach immer wieder singuläre Ereignisse oder Ereignisketten geben die dann auch mal uns in Deutschland treffen werden. Finanzkollaps, Wirtschaftskollaps, Hyperinflation, bürgerkriegsähnliche Zustände und irgendwann vielleicht sogar Krieg. Jedes dieser Ereignisse wird viele kleine Ereignisse enthalten und uns das Leben ungemütlicher machen. Bis dann wieder so ein dummes Ding kommt.

Es wird in Kaskaden den Bach runter gehen, nicht mit einem großen Knall. Alle Panikbeiträge, jetzt gehts loooos. implizieren dass es einen Zeitpunkt gibt an dem es los geht, passiert und endet und zwar ganz schnell. Wie beim Zahnarzt, schnell raus mit dem faulen Zahn und wieder Steaks kauen können.


Wenn erst der Finanz- und dann der Wirtschaftskollaps einsetzen, wird der
Kaskaden- ganz schnell zum Domino-Effekt. Denn diese ziehen auch die mili-
tärische Handlungsunfähigkeit nach sich, und dann hat der Russe mit dem "großen Knall" leichtes Spiel. Entschuldige, dass ich da Deinen Optimismus von
15 bis zu 30 Jahren bis zum "Finale" nicht so ganz teile.


Also nichts geht loooooos, wir sind mitten drin seit langem und werden noch länger drin stecken im Schlamassel. Und diese Bauchgefühle, ob richtig oder nicht sind nichts weiter als eine Randnoriz. Sie sind schlicht unwichtig weil es noch viele, viele Male so sein wird.


Man möge es mir nicht verübeln, aber ich fühle dass eine recht große Anzahl von Menschen die sich in Foren herum treiben welche sich mit Zukunft beschäftigen, leidenschaftliche Jünger des Kathatrophismus sind und sich in Weltuntergangsszenarien suhlen. Der Übergang zwischen feinen Antennen für Entwicklungen auf die wir angemessen reagieren können und unangemessenem Jetzt gehts looos Schreiben ist fließend, der Grat ist sehr schmal um von gesunder Vorsicht in blinden Aktionismus ab zu rutschen oder gar in depressive Apathie zu verfallen.


Depressive Apathie? Von einigen Mitgliedern (auch aus den Nachbarforen) weiß ich,dass
schon fleißig Vorsorge betrieben und gar Umzüge in Erwägung gezogen werden.
Lieber früher als zu spät vorsorgen. Sonst hat man nachher evtl. das Nachsehen.


Warum also sich das Leben noch erschweren und sich unter Druck setzen lassen durch Bauchgefühle die stimmen können oder doch nicht??? Im schlimmsten Falle landen wir dann bei unserem Walter der inzwischen von wöchentlichen Endzeitterminen zu täglichen Terminen übergeht. Bald bekommen wir noch stündliche Updates was die Eliten ihm nun schon wieder eingeflüstert haben.


Da stimme ich Dir zu. Auf diese Endzeittermine gebe ich auch nichts. Da
halte ich es lieber mit Stephan Berndts Ratschlag: immer schön auf
die Vorzeichen zu achten. Und etliche davon stehen ja (zum Glück!) noch aus.


Keine Sorge, der Tiefpunkt der Kaskaden ist noch lange nicht erreicht. Wir stehen ganz oben am Lauf der Dinge. Glaubst du nicht? Dann kram diesen Beitrag mal in 5 Jahren raus. 5. Oktober 2021.

Deinen Optimismus in Ehren:
Den Termin werde ich mir vormerken (wenn's dann noch Internet gibt und
Taurecs Forum noch besteht!;-)

Bärengruß


Freundliche Grüße zurück

Dannylee


Gesamter Strang: