Oh graus! Orwellsche Hermetik (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Freitag, 07.10.2016, 19:29 (vor 2750 Tagen) @ schwelmi (3267 Aufrufe)

Hallo Schwelmi,
Du tappst aber auch wirklich in jede Pfütze.

Das Dumme an diesen „hermetischen Gesetzen“ ist, dass auch diese nicht ganz so einfach sind.

Macht aber nix, Du befindest Dich ja damit in weitläufiger Gesellschaft und wenn Du dann gut findest, was Glaubensgenossen mit ihrem „positiv Denken“ BAR JEGLICHENS GEWISSENS so alles anrichten, dann solltest Du Dich in diesem Forum abmelden und bei Parteien, Bünden, Management für den weiteren Ausverkauf u.u.u. bewerben.

Da ist dies Denken sehr verbreitet und funktioniert tatsächlich:

Gleiches zieht gleiches an:

Geld kommt zu Geld, Macht kommt zu Macht

Und wenn man sich den Faschismus als Antifaschismus denkt, Krieg als Frieden, Lüge als Wahrheit kann man sich dann auch erlöst in die Arme fallen.

„Wir schaffen das!“ und wers halt dann nicht schafft, ist selbst schuld. Der hätt halt positiv denken sollen.
Und Schwupps kommt die Schuld nicht etwa durch Verbrechen an Gesetzlichkeiten über die Welt und den Einzelnen, sondern wird nur denen zu Teil, die Ironie: blödsinnigerweise immer noch so etwas wie Gewissen, Empathie, Werte und so haben.

So wird das nichts,
und ganz ernsthaft wünsche ich Dir zu diesem Weg kein gutes Gelingen. Wenn Du nämlich nicht wirklich völlig skrupellos bist, wird Dich dann die erste schwerwiegende Hürde in Deinem Leben an Dir selbst verzweifeln lassen. Obwohl auch Dir lediglich Dinge passieren, die Du keineswegs wegen zu vieler Negativgedanken erlebst, sondern darum, weil Du daran reifen könntest.
Es geht um Erkenntnis und die kann man sich keineswegs hermetisch wegdenken. Und das alles ganz ohne Weltenwenden.
Gruß Rauhnacht


Und an Offtopic: Hoffnung und Zuversicht ist etwas anderes.

Wenn Du in Angesicht einer Greueltat bist, nimmst Du aufgrund Deines Gewissens, Deiner Empathie und Deines Erkennens des Verstosses gegen Gesetzlichkeiten dies Furchtbare wahr. Das ist GUT, wenn auch unangenehm bis schmerzhaft und dann geht es nicht darum, dies alles zu negieren als wäre es nicht da, sondern darum, den Schmerz, die Abscheu NICHT zum Haß wuchern zu lassen und in ERKENNTNIS den nächsten Schritt zu sehen UND zu gehen in Hoffnung und Zuversicht.

Man kann sich die Welt nicht schön denken, man kann sie nur in Erkenntnis ( und da gehört dies ganze schmerzlich empfundene Gewissen hin und muss da auch sein, sonst wird man ein Golem) wandeln.


Gesamter Strang: