mit Gold kann man eigentlich nicht viel falsch machen (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Samstag, 12.12.2015, 23:26 (vor 3058 Tagen) @ Tribun (4969 Aufrufe)

Hallo Tribun,

den Ausführungen von Taurec möchte ich mich anschließen und vielleicht noch etwas ergänzen.

In den Schauungen ist nur selten etwas zu Gold zu finden, jedenfalls meiner Kenntnis nach; Taurec und BB kennen sich in den Quellen besser aus und möchten mich ggf. korrigieren. Hier z.B. steht etwas: https://schauungen.de/forum/index.php?id=28959

Mit Gold kann man eigentlich nicht viel falsch machen; zwar schwankt der Preis, aber normalerweise nicht extrem, jedenfalls nicht in kurzen Zeiträumen; meistens liegt er so um 1200 $ je Unze (31,1 g), im Moment bei 1070 $ ( http://www.kitco.com/kitco-gold-index.html#RT ). Es ist keine Mehrwertsteuer darauf, und man muss beim Verkaufen auch nichts bezahlen, außer die Bankgebühren. Hier kann man kaufen: http://www.edelmetall-handel.de/gold/goldbarren.html?stock=1 . Das ist ein seriöser Verein. Man muss allerdings im voraus bezahlen, aber bisher hat es bei mir gut geklappt. Ein paar kleinere Sachen habe ich mir gekauft. Bei Silbermünzen geht es ab ca. 10 € los. Die Seite ist etwas unübersichtlich, ggf. muss man alle interessanten Sachen anklicken ("Ausverkaufte Artikel mit anzeigen") und die Seite unter Favoriten bzw. Lesezeichen speichern. http://www.edelmetall-handel.de/gold/sonstige-goldmuenzen/suedafrika-f__oesterreich-f__australien-f__kanada-f.html?dir=asc&order=price&
oder http://www.edelmetall-handel.de/silber/silbermuenzen/american-eagle-usa-f__koala-australien-f__lunar-australien-f__maple-leaf-kanada-f__wiener-philharmoniker-oesterreich-f__kookaburra-australien-f.... Ausverkaufte, an sich gängige Sachen haben die meistens nach ein paar Tagen wieder da. Gängige Sachen nehmen die Banken auch zurück.

Gruß, IFan


Gesamter Strang: