Avatar

Schwer zu sagen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 24.11.2015, 19:47 (vor 3068 Tagen) @ Leserzuschrift (5092 Aufrufe)

Hallo!

Schwer zu sagen.

Der Radius der Zerstörung hängt ab von:

1. Geschwindigkeit, Masse und Material (Dichte) des Impaktors.
2. Richtung, aus welcher der Impaktor kommt.
3. Einschlagwinkel: Bei einem flachen Winkel wird der Impaktauswurf stark einseitig in die (verlängerte) Flugrichtung geschleudert.

Kommt der Impaktor von Süden, was wahrscheinlich ist, weil "Süden" auf einer Ebene mit den Planetenbahnen bedeutet, so sind die Gebiete nördlich des Einschlags (wahrscheinlich bis nach Sachsen hinein) stärker/großflächiger von Steinehagel betroffen. Leider haben wir aus dem Norden kaum Bilder.

Beim Bauern aus Selb scheint es ähnlich zu sein wie beim Waldviertler. Bei Selb ist das ganze Dorf verschüttet. Südsüdwestlich des Waldviertlers stehen ebenfalls nicht mal mehr Ruinen. Daraus folgt aber auch, daß wir nicht wissen, wie weit südsüdwestlich er ging, da ihm jeglicher Anhaltspunkt fehlte.

Das ganze einzuschätzen wird zudem erheblich erschwert, weil wir den genauen Einschlagsort und die Auswirkungen des Risses nicht kennen. Wir können also nicht sagen, ob Selb oder das Waldviertel näher am Einschlag sind.

Bei Wien, das womöglich doppelt bis 1,5 mal so weit vom Einschlag entfernt ist wie das Waldviertel, aber vermutlich in der Einflugschneise liegt, brennen "lediglich" die Baumwipfel. Auch in Bayern südlich der Donau scheint es kaum Zerstörung zu geben, lediglich Risse in den Gebäuden (bei Bariona im Chiemgau), die wohl von Beben stammen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: