Avatar

Jeder noch so kleine Schritt kann helfen und später ausschlaggebend sein. (Schauungen & Prophezeiungen)

Siolarei, Tamehu, Dienstag, 08.12.2015, 21:35 (vor 3062 Tagen) @ Tribun (4917 Aufrufe)

Hallo Tribun,

diese Frage stellen sich bestimmt sehr viele. Meine erste Überlegung war, welche Ferienwohnugen, Ferienhäuser oder Apartments sind denn per Katalog oder Internet "verfügbar". Dann haben wir als Familie auch mal zwei Wochen in einer interessanten Gegend Urlaub gemacht :-) . Allerdings war das von Anfang an nur Plan B. Plan A war/ist ein Arbeitsplatzwechsel mit Umzug und allem, was dazu gehört. Das ist bestimmt in dieser Form nicht für Jeden die Beste oder angebrachteste Variante. Für mich persönlich gilt, ich habe ALLES für meine Familie zutun und zwar möglichst sofort. Wir leben in Norddeutschland und haben bestimmt nicht die besten Aussichten auf eine ruhige und angenehme Zukunft. Ergo ändere ich diesen Umstand, solange dies möglich ist. Dabei bin ich so vorgegangen:

  • habe ich Verwandte in sicheren Gebieten => nein (bezogen auf Deutschland)
  • habe ich Bekannte in sicheren Gebieten => ja, aber nicht gleiche Chemie oder Wellenlänge
  • welche Wohnungen oder Häuser könnten frei sein? => Ferienhäuser, etc.
  • neue Arbeit und etwas Mieten
  • vielleicht später etwas kaufen, sofern der Markt etwas vernünftiges hergibt, da die Preise doch zurzeit kaputt sind

Das ist kein Muß, diese Vorgehensweise, aber für mich ein gangbarer Weg. In den nächsten Tagen werde ich einen neuen Arbeitsvertrag unterzeichnen und die nächsten Schritte umsetzen. Damit bringe ich wenigstens Frau und Kinder in eine sichere Position. Sollte ich nun früher abdanken, dann haben sie, also Frau und Kinder, nicht mehr eine aufwendige Flucht vor sich und können sich auf andere wichtige Dinge konzentrieren. Das ist zwar dann noch längst nicht alles, aber wesentlich besser als garnichts.

Hinzu kommt, wir reden zu Hause offen über alles, Auch die Kinder bekommen nahezu alles mit. Und solange ich eine Perspektive aufzeigen kann, geht es auch sehr gut. Es gibt keine Albträume oder andere Ängste. Sie bekommen ja auch vieles aus den täglichen Nachrichten mit und man sollte nie den Fehler begehen, diese kleinen Geister zu unterschätzen. Da ist der Weg der Wahrheit immer noch der Beste. Dies ist kein Patentrezept, aber für uns der beschlossene Weg. Und vielleicht hilft es dem einen oder anderen stillen Mitleser.

Besser ein Schritt voraus sein, als nur hinterher zu hinken...

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Mit besten Grüßen
Siolarei


Was ist die menschliche Intelligenz verglichen mit Gottes Wille und Wissen?
Nicht einmal ein einziger Tropfen im Ozean.
Mitar Tarabich (1829-1899)

Ein gutes Buch macht Dich klug,
ein schlechtes aber kann mehr schaden,
als je zehn gute Gutes taten.


Gesamter Strang: