Der russische Feldzug gilt Frankreich? (Schauungen & Prophezeiungen)

Leserzuschrift @, Montag, 16.11.2015, 09:01 (vor 3077 Tagen) @ Taurec (5347 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Der russische Feldzug, falls er überhaupt in der prophezeiten Form stattfindet, gilt wahrscheinlich nicht Deutschland, sondern Frankreich, das in dieser Endphase vor der Finsternis noch nicht besetzt wurde.

weil du feststelltest, daß der russische Feldzug Frankreich gilt, wird schlagartig einiges klar: Bisher wurde spekuliert, daß vor dem russischen Feldzug die Flanken im Norden und im Süden gesichert würden. Über einen Krieg in Skandinavien gibt es Schauungen, über Südeuropa wurde eigentlich nur spekuliert. Aber Südeuropa muß nicht besetzt werden, weil es sich genau umgekehrt verhält. Der russische Feldzug bis nach Frankreich dient der Flankensicherung im Arktiskrieg, weil französische Soldaten nach Norden entsendet werden, wie erst kürzlich durch die Schau der finnischen Studentin bestätigt. Deutschland bietet dem russischen Durchmarsch keinen Widerstand. Sollten russische Truppen schon in Mitteldeutschland stationiert sein, dann ist der Umstand gut geeignet, um den Krieg, an dem Frankreich offensichtlich teilnehmen will, auf französisches Gebiet zu tragen. Es gibt für Russland keinen Grund, das Zentrum Europas erobern zu wollen. Der Krieg um die arktische Rohstoffe wird sowieso erwartet.

Daraus folgt, daß auch der russische Europafeldzug in den 2040ern stattfinden wird; die Besetzung Deutschlands möglicherweise ein paar Jahre vor dem Arktiskrieg oder sie gehört zu einem anderem Ereignis. Finnland ist fast vollständig so flach wie die Niederlande, bei der großen Überflutung sollte also auch Finnland von der Landkarte verschwinden. Also kann die große Überflutung keinesfalls vor dem Arktiskrieg stattfinden. Der lohnt sich nicht vor den 2040ern. Falls der russische Feldzug von dem tschechischen Supervulkan aufgehalten wird, dann wird sich auch diese Katastrophe in den 2040ern ereignen. Große Steine, die zu der Zeit umherfliegen, können vom Supervulkan ausgeworfen werden, müssen also nicht aus dem Weltraum stammen. Leider läßt sich nur per Suchmaschine nicht herausfinden wie groß so ein von einem Vulkan geworfener Stein sein kann. Nachdem wir ja jetzt den Anhaltspunkt haben, daß der fliegende Stein in den Schauungen ungefähr so groß wie ein Flugzeug sein soll, hätte ich die Größen gerne verglichen...

Übrigens könnte Detlefs Erklärung unterschiedlicher Wasserstandshöhen durch die Verschiebung von Orten entlang der Erdoberfläche auch zwanglos erklären, warum an manchen Orten dann die Sonne im Westen aufgeht. Also einfach in der Richtung, die vor der Verschiebung nach Westen ausgerichtet war, aber nach der Verschiebung dann nach Osten ausgerichtet sein wird, so daß man bei Orientierung an bisherigen Landmarken die Sonne im Westen wähnt. Das betrifft dann vielleicht nur manche Landmassen und andere nicht.

Daß einige Ereignisse nicht vor den 2040ern (am wahrscheinlichsten um 2047 herum) stattfinden können, ändert natürlich nichts daran, daß sich unser aktuelles Wirtschaftssystem selbst an die Wand fährt und noch maximal bis 2019 daran gehindert werden kann. Hungerrevolten sind dann in ganz Europa wahrscheinlich. Beim Zusammenbrechen der Weltwirtschaft dürfte aber auch Russland kaum die Mittel haben, um hier Ordnung herzustellen, so als wäre es Teil einer alternativen Weltwirtschaft. Genauso könnten dann auch alle anderen Besatzungsmächte ihre Zonen wieder besetzen, falls Russland das schaffen sollte. Vielleicht ziehen sie später wieder ab und nur Russland bleibt, aber es ist doch viel wahrscheinlicher, daß die europäischen Staaten ihre Hungerrevolten alleine überstehen müssen. So wie alle anderen Staaten auch. Wir würden nur etwas gleicher mit denen und zu Figuren auf dem geopolitischen Schachbrett. Nach dem Wiederaufbau im nächsten Wirtschaftszyklus wird dann um die Rohstoffe der Arktis gekämpft. Also, für Vorbereitungen: keine Ordnungsmacht und kein großes Ereignis wird die Hungersnot oder die Revolten beenden, sondern alles muß bis zum natürlichen Ende durchgestanden werden...

Ranma


Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!


Gesamter Strang: