grausam (Schauungen & Prophezeiungen)

Stephan Berndt, Sonntag, 02.03.2014, 14:07 (vor 3708 Tagen) @ Malbork (3376 Aufrufe)

Hallo,
... klar geht's noch ... aber sei nicht so grausam mit BB und treibe ihn nicht in die Enge. Gib ihm ein paar Tage Zeit um seine Position zu überdenken, und einen gesichtswahrenden Ausweg zu erkunden.

Ansonsten:
Teilbesetzung eines post-sowjetischen Staates (bevoelkerungsmaessig der groessten ehemaligen Sowjetrepublik nach Russland selbst) durch russisches Militaer

... unterschlägt, dass es sich um ein geostrategisch für Russland extrem wichtiges Land handelt. Der ganzjährige eisfreie Marinestützpunkt ist entscheidend für die russische Machtprojektion in den Mittelmeer-Raum.
Weiter wird "unterschlagen", dass infolge der geistig-sozialen Nähe der Ukraine zu Russland eine westlicher Umbruch in der Ukraine auch einen Westumbruch in Russland massiv fördern könnte - was Moskau natürlich befürchtet.

Das klärt zwar noch nicht die Frage ob (gähn) 2014 nun "das" Jahr ist, aber man muss schon etwas dämlicher sein, um nicht zu erkennen, dass die Ukraine EINEN ENDPUNKT MARKIERT. ... Man könnte auch sagen: "Man hat die Russen jetzt an der Gurgel." ... wenn man hier mitliest hat man tlw. den Eindruck, manche dächten, Russland hätte gleich 10 Hälse.

Andererseits: Wenn man sich hier im Forum in weiten Bereichen einer geostrategischen Denke verweigert und stattdessen Hausfrauenweisheiten zum Besten gibt, so sollte man AUCH DAS eigentlich nicht kommentieren.

Persönliche Anmerkung: Wenn die "ES passiert erst in 20 Jahren"-Fraktion etwas mehr Anstand hätte, würde sie jetzt selbst in die Tonne hüpfen. ... Das war übrigens schon die ganzen Jahre mein Gefühl: Irgendwann füllt sich diese ominöse Tonne auch mit Menschenleibern.


Gruß
Stephan


Gesamter Strang: