Das liegt wohl in der Natur von Schauungs- oder Zukunftsforen (Schauungen & Prophezeiungen)

Steffomio, Sonntag, 02.03.2014, 15:18 (vor 3680 Tagen) @ BBouvier (3104 Aufrufe)

Hallo BBouvier,
Das liegt wohl in der Natur solcher Foren, die sich mit der Zukunft beschäftigen, dass sich dort vorwiegend Menschen tummeln, die Angst (oder böse Vorahnungen) vor der Zukunft haben und sich dem entsprechend dafür interessieren (ganz platt betrachtet gehören sogar Finanz- und Aktienforen dazu).
So gesehen ist es glaube ich zu viel erwartet ausschließlich Benutzer zuzulassen, welche sich kaum für die Zukunft interessieren, weil sie keinen wie auch immer gearteten Bezug dazu haben.

Ich meine, wenn mich die Zukunft nicht interessiert, sei es aus positiven oder negativen Erwartungen, wozu brauche ich dann noch Schauungen?! Allerhöchstens zu Sammlerzwecken vielleicht, aber dann kann ich genauso gut Briefmarkensammlungen nehmen und darüber mit meinen Freunden fachsimpeln. Da dürfte das Maß an Ängsten deutlich geringer ausfallen.

Mit diesen Ängsten wird man in Zukunftsforen - welcher Art auch immer - wohl leben müssen...

Gruß
Stefan


Gesamter Strang: