wichtig oder unwichtig (Schauungen & Prophezeiungen)

Hope, Sonntag, 02.03.2014, 12:18 (vor 3707 Tagen) @ Malbork (3201 Aufrufe)

Hallo Malbork!

Ich Sinne des Großen und Ganzen, global gesehen, ist das, was gerade in der Ukraine passiert, nicht wichtig - oder ganz wichtig. Man weiß es nicht.
Es ist eigentlich nur ein weiterer Schritt dahin, was wir alle gerne wüssten, wann es denn soweit ist. Da aber keiner von uns wissen kann, wie tiefgreifend letztendlich diese Vorfälle sind, will heißen, welche Rolle (groß oder klein bis bedeutungslos) es spielt oder spielen wird, ist alles andere nur Spekulation.

Auf solche Spekulationen wird hier allergisch reagiert. Wobei ich nachvollziehen kann, dass man der Ukraine nun gerne eine größere Bedeutung beimessen möchte, weil dies ja auch ein größerer Schritt dahin wäre, auf was man so wartet. Worauf das, worauf da jeder so wartet, auch wieder unterschiedlich ist. Die einen auf eine Zeit wie vor 200 Jahren, die anderen auf einen/den Erlöser.

Daher: Ich finde es auch furchtbar mühsam, sich allein an Fakten zu halten, weil dann kommen eben Diskussionen raus, wie, dass man sich über die Ecke einer Palisade sinniert, ob die nun relevant ist oder nicht.

BB hat schon recht, wenn er sagt: dann lies Zeitung oder das Zukunftsforum. Nur: die Infos dort sind derartig irre führend teilweise, dass man dann doch lieber sich an Fakten wieder hält. Jedenfalls geht es mir so. Das Spekulieren ansich ist zwar interessant, aber meist nicht zielführend. Wie man ja an vielen Terminen erkennen kann, die sich nie erfüllten.

Ich hatte ein paar relevante Träume. Interessanterweise war "Zeit" nie ein Thema im Traum. Zeit war etwas, was völlig irrelevant war. Als ob sie nicht existieren würde.

Daher: abwarten. Und bis es soweit ist, was auch immer, klaren Kopf behalten.

lg
Hope


Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Gesamter Strang: