Zu Weltenwende Analysen und Prognosen (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Sonntag, 02.03.2014, 20:04 (vor 3698 Tagen) @ Malbork (3291 Aufrufe)

Hallo Malbork,
ich hänge mich hier an, weil ich nicht weiß, wo sonst. Ist eher allgemein den ganzen Faden betreffend.

Hallo,
Wieso ist es nicht möglich hier in ruhiger und sachlicher Form über dieses Thema miteinander umzugehen?
Auch ich bin der Ansicht das Geschehen in der Ukraine ist für die Entwicklung der Zukunft wichtig und Weg weisend. Ich würde gern darüber reden, in aller Vorsicht.
Ich verstehe BB, der bellt all die vergangenen Jahre gegen Gekreische an, bisher immer zu Recht.
Ich würde gern die Mitte finden.
Bin mir aber bewußt, dass auch meine Ansicht: was da gerade geschieht, ist ein Beispiel, was dann womöglich über ETLICHE JAHRE hinweg, in übergreifend ähnlicher Form geschehen wird; lediglich eine Ansicht ist.

Stefan empfinde ich als unangenehmen Brandbeschleuniger, der durch seine zur Sache nichtssagenden Beiträge, vom eigentlichen Thema völlig ablenkt und einen Privatkrieg abzieht.
Passierte mir auch schon.

Ich finde dies sehr schade: ich würde sehr gerne lesen, wie die Menschen in Polen (aus einer Sichtweise)empfinden. Ich würde sehr gerne lesen, wie Mitschreiber das Geschehen verfolgen, beurteilen. Ich denke mir, wie wird dies hier erst werden, wenn Dinge geschehen, die weitaus deutlicher auf vorhandene Schauungen hinweisen. Vor lauter Gekreische und aufgeputschten Gefühlen geht dann hier gar nicht mehr?

Wenn alle hier Beteiligten nicht deutlich runter kommen, wird Taurec diesen völlig unproduktiven Faden schließen. Völlig zu Recht. Ich fände es bedauerlich, ist eh so schwer abgewogene Informationen und Meinungen zu diesem Geschehen zu bekommen, so aber ist das doch alles nur Murks und hat mit dem Thema zum Zukunftsgeschehen wirklich gar nichts zu tun.

Meine These ist: Das Geschehen in der Ukraine ist zwar nicht in Schauungen hinterlegt, aber wegen der Analogie zu Protektorat und Wiedererstarkens Russlands unter Umständen Beispiel gebend.

Ob man hier über das Geschehen; in aller Vorsicht; reden kann, wird sich zeigen.

Mit freundlichen Grüßen, Rauhnacht


Gesamter Strang: