striptease (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Freitag, 13.01.2012, 10:39 (vor 4488 Tagen) @ Alex (3651 Aufrufe)

moin,

Dir erst mal meinen herzlichen Dank dafür, dass Du weitere Deine Schauungen eingestellt hast - was Du ja leider auf mein Bitten hin damals nicht gemacht hast.

immerhin hab ich damals daraufhin angefangen, meine notizen zu suchen, und bereits geschriebenes zusammenzutragen.
(und in anbetracht der sache, dass die veroeffentlichung meiner schauungen sich fuer mich aehnlich unangenehm anfuehlt, wie wenn ich mitten auf dem wochenmarkt striptease machen sollte, hab ich schon viel zu viel veroeffentlicht.)


...(worauf ich die Tage, nach einer Konsultation mit einem Arzt in wie weit bestimmte Phänomene überhaupt real sind, nochmal zurückkommen werde).

welch erfreuliche aussicht :-(

AUf der anderen Seite gibt es auch Leute die nicht so flexibel sind und ihren Standpunkt einfach nicht ändern würden, und wenn sie wüssten die Sintflut kommt.

auch das hat seine berechtigung. wenn mein geld nur fuer ein schlauchboot reichen wuerde, wuerde ich mich nicht vorbereiten, sondern dauerfeiern.

Diesen Leuten dann an Hand von Visionen zu zeigen was sich in der Zukunft für ihn abspielen wird finde ich gar nicht so irreal.

vielleicht kriegt ja jeder seher die schauungen in fuer ihn verdaulicher form zugeteilt.
(wenn mir ein blondes herzjesulein erschienen waere, waer ich wahrscheinlich nur zum seelenklempner gerannt)

Man kann argumentieren: ja warum fahrt ihr denn dann auch in den Hafen wo es Feuergefechte gegen wird? Nun - vielleicht wurden die Umstände dafür nin den Visionen nicht gezeigt. Vielleicht ergibt sich auf dieser Odysee plötzlich ein zwingender Grund diesen Hafen dann doch anfahren zu müssen.

darauf kann ich nur sagen, dass ich schliesse, dass das zeigen von Georgetown fuer mich wichtig war, da es mir einen teil der "daten" an die hand gab, die schauungen sinnvoll(?) zu interpretieren.
andersherum - ich habe gesehen, dass wir in georgetown alle ueberleben, dass wir zusaetzliche leute aufnehmen und unsere ausruestung vergroessern. warum also sollte ich, wenn es soweit ist, ablehnen, dieser fuehrung zu folgen?


Ferner dient die Prophetie eigentlich nie dem Schauenden (so wie ich die Sache verstehe).

da habe ich (im privaten) gegenteilige erfahrung.

Ganz im Gegenteil: sie dient dem Umfeld. Wer weiss wie viele Leute sich die Sache beim Detlef abgucken und sich ihre Gedanken machen. Dass Detlef nun auch sein Schiff baut deutet zweifelsfrei auch darauf hin, dass er das, was er sieht, auch selber wirklich glaubt. Dies ist eine hochwichtige Komponente in Bezug auf in wie weit eine Prophetie auch von anderen aufgenommen wird.
---> Unterm Strich dazu: wer weiss wie viele andere Leute die der Detlef wohl noch nie gesehen hat und nie sehen wird, werden sich auf Grund von Detlefs Vorbereitungen ähnlich vorbereiten.

und das ist der hauptgrund, warum ich das ganze nicht fuer mich behalte.


Was ich persönlich bei solch einer langen Odysee und besonders dem langen Wiederaufbau ein bisschen vermisse sind:
--> die "weise Männer eine grosse Schar" (Lied der Linde), bzw.
--> die "Engel, die dann wieder auf und absteigen werden um dem Menschen bei seinem Neuaufbau zu helfen" (Lorber)

nu ja, wer immer die schauungen schickt, weiss wohl, dass er mich mit sowas nicht zum handeln, sondern zum ausflippen gebracht haette.

--> die anderen "Herden des Herrn" (in diesem Sinne extraplanetarische Völker), die der Herr uns dann zeigen will, bzw. uns mit ihnen zusammenbringen will (Lorber).

na, DAS ist doch klar! die kriegen nur die menschen zu sehen, die mitgenommen werden... (raeusper)


Man mag spekulieren, dass im Falle des Visionärs, der etwas gezeigt bekommt, diese Komponente bewusst rausgelassen wurde.
Auf der anderen Seite sind Detlefs Visionen dann aber wieder zu detailliert um da Platz für letztendlich dann doch noch solche Einmischungen zuzulassen.

die logik (zumindest meine) sagt mir, dass interstellare raumfahrt wohl fuer jede kultur/rasse/was-immer ein grosser aufwand sein duerfte.
demnach sehe ich nur vier gruende fuer eine fortgeschrittene zivilisation, sich primitive (uns) an bord zu nehmen: zur forschung, fuer den zoo, als frischnahrung, oder als arbeitssklaven fuer eine ungesunde umwelt.
somit duerften die freunde aus dem all(falls sie existieren) wohl nur fuer eine relativ kleine anzahl menschen eine option sein.
demnach muessen extraterrestres also auch nicht zwingend weltweit bemerkt werden.

---> Du weisst, dass es die Präkognition gibt. Nun musst ein jeder, der dieses weiss am Ende selber nach Gefühl beurteilen was hier echt ist und was nicht.

da ist das hauptproblem. wir haben (noch) nicht das instrumentarium, schauungen objektiv auf den pruefstand zu stellen.


Wenn Detlef sagt, dass in seinen Schauungen Dinge vorgekommen sind, die dann auch wirklich passiert sind - und ich glaube in Erinnerung zu haben, dass da sowas war (die privaten Sachen) dann ist doch klar, dass Detlef da voll an seine Bilder glaubt. Das würde wohl jeder tun.

das problem ist, dass man jegliche art glauben eigentlich nur per gehirnwaesche uebertragen kann.

gruss,detlef


Gesamter Strang: