noch ein Pole (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Dienstag, 10.01.2012, 23:05 (vor 4491 Tagen) @ gurban (3630 Aufrufe)

Hallo, Gurban!

Im letzten Jahr hatten wir auf dem Forum kurz mal den Philip Fediuk aus Klodzk/Glotz. Du wolltest damals das Buch kaufen, in dem über ihn berichtet wurde. Konntest Du inzwischen was Genaueres über ihn finden?

Er soll Angaben über die Höhe der Flut in Polen gemacht haben (der Löwe in Glotz usw.). Von der geographischen Breite passt das zwar zu den Aussagen im Bereich der Elbe (vgl. Beitrag von SKULD hier auf dem Forum, zu Königstein), aber topographisch liegt Glotz deutlich höher.

Es ist aber nicht nur die Flut, die interessiert, sondern Fediuk hat offenbar auch was über Erdbeben gesagt (die eventuell mit der Flut verbunden sind??), außerdem kommt auch bei ihm ein dritter Krieg vor. Und die "Dunkelheit"?

Seine Gabe soll er fast ausschließlich für private Beratungen eingesetzt haben. Dabei aber einen hervorragenden Ruf erworben haben.

Grüsse, Gerhard


Gesamter Strang: