egoist (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Dienstag, 10.01.2012, 21:05 (vor 4491 Tagen) @ Gerhard (3814 Aufrufe)

moin,

hätt' aber nicht geahnt, dass du ein derart leidenschaftlicher seefahrer bist.

bin ich garnicht. ich war seit ueber 30 jahren auf keinem schiff mehr.
(vor gut 25 jahren noch auf einem boot - da hab ich nen katamaran zum kentern gebracht)

dass du nach einem langen auf und ab im atlantik aber dann in den südlichsten pazifik segelst - hmmm!?
gibt's keine freundlicheren ecken mehr auf der "neuen erde"?

tja, frag mein zukuenftiges ich, warum...
wobei ich wohl auch so entscheiden wuerde.
ueberleg mal! da kommt land unter dem eis hervor, wo die letzten zehntausend jahre kein bergbau stattgefunden hat.
also land, wo man die hoffnung haben kann, auch mit primitiven methoden metalle abzubauen. land ohne verstrahlte landstriche.
land, welches dann ungefaehr bei fuenfzig bis sechzig grad nord liegen wird.

in bayern sollen doch die zitronen blühen!

ja, und? in guayana werden bestimmt auch welche bluehen.

und männer wie dich könnte der "grosse monarch" gewisslich brauchen (der gemäß nostradamus die seeräuber verfolgen lässt ...).

ich geh mal davon aus, dass waehrend meiner, und meiner ersten zwei generationen von nachkommen lebenszeit die einzigen "kaiser", die ueber mehr als drei doerfer gebieten, im suedlichen afrika und in ostasien zu finden sein duerften.


ein mann im taucheranzug wird übrigens nicht kommen, allein schon deshalb, weil die welt ja nicht untergehen sondern sich nur leicht wandeln wird.

definiere "leicht".
in meinem szenario gehe ich von einem rueckschlag in mittelalterliche zustaende aus - mit der aussicht zur degenerierenden fellachisierung.
ich bin ueberzeugt, wir sind fuer die naechste runde das, was atlantis fuer uns war.
erst wohl ein ansporn, wenigstens etwas wissen zu bewahren, dann zunehmend eine legende.

aber womöglich schauen mal u-boote vorbei und verleihen dir eine neue staatsbürgerschaft.

die frage ist, wie lange die einsatzfaehig bleiben, ohne industriell hergestellte ersatzteile.


hier vorsorglich die aktuellen hoheitsansprüche und eine liste aller stationen in der antarktis:

ich bezweifel, dass es in den naechsten 100 generationen nationen geben wird, die ueberseeische landansprueche durchsetzen koennen.

wenn ich es recht verstehe, ist das aussehen deiner töchter dir ein wichtiger anhalt für die datierung.
ganz ohne hinterlist wünsche ich ihnen deshalb (für uns alle ...) die ewige junge schönheit!

egoist!


und ich schicke schon mal grüsse nach "terra nova" (da gäb's tatsächlich einen vulkan ...) oder "inexpressible island" oder auch "neuschwabenland" ...

tja, das waer schoen, wenns da wirklich nicht nur geschichten, sondern reales gaebe...

PS: weiß nicht, ob ich dir den folgenden link schon mal gegeben habe oder du ihn schon kennst.
kreisel gehören bekanntlich zu den stabilsten elementen in der physik (deswegen bin ich so streng gegen polsprünge).
aber es gibt eine ganz kuriose ausnahme:

http://www.hcrs.at/WENDE.HTM (auf video klicken)
http://www.physik.uni-augsburg.de/~wobsta/tippetop/movie.shtml.de (animation)

das gerät (im handel für einen teuro) hat übrigens eine frau entwickelt und sich vor 120 jahren schon patentieren lassen.

ob von dir, erinnere ich nicht, aber ich kenn den schon.
der kreisel ist doch logisch.
die fliehkraft ist da eben staerker als die gravitation.

und jetzt stell dir mal einen solchen kreisel vor, der innen mit wagenfett gefuellt ist, und in der mitte eine bleikugel.
wenn du dem dann statt einem fingerschnippser (impakt) auf der oberflaeche ein paar assymetrisch zum kreiselaequator plazierte klebstoffkleckse (stauseen) anbringst, dann schau mal, wie rund der dann noch dreht...


gruss,detlef


Gesamter Strang: