was soll das? (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Mittwoch, 11.01.2012, 10:53 (vor 4490 Tagen) @ Taurec (3730 Aufrufe)

moin,

Wollt ihr euch bis dahin von Treibgut und Fischerei ernähren?

Und wie wollt ihr die Ressourcen überhaupt finden und abbauen? Dort unten gibt es ja nicht mal Holz.

Mit wem wollt ihr die Ressourcen handeln? Weltweit dürfte in den Ruinen der Zivilisation für die wenigen Überlebenden alles nötige Material zu finden sein, so daß man auf Einfuhren aus der Antarktis getrost verzichten kann. Dazu müsste auch erst Kontakt hergestellt werden.

An Stelle Deiner Töchter wäre ich ziemlich sauer, dorthin verfrachtet zu werden statt in eine nordamerikanische Hafensiedlung voller weißer Männer.

was soll das?
du greifst mich hier an, als ob ich ein windiger makler bin, der ein faules siedlunsprojekt verkaufen will.
ich berichte lediglich, was ich geschaut habe.
und wenn die sachen so sind, wie geschaut, dann kann ich die handlungen meines alter ego(?) verstehen.

Heißt das, Du wirst die Antarktis größtenteils mit Deinem eigenen Körper bewandern und zwar innerhalb kurzer Zeit? Oder was läßt Dich annehmen, daß Du auf einem eisfreien Kontinent gelandet bist und nicht an einem schmalen, eisfreien Küstenstreifen der Verwahrlosung ausgeliefert?

dass eisfreies land und eisfreie kuesten zu sehen waren, dass in den sequenzen die das dorf und umgebung zeigen, keine gletscher oder sonstiges eis gezeigt wurden.
daraus meine annahme, dass zumindest im sommer dort gemaessigtes klima herrschen sollte.
und wenn wir dort der "verwahrlosung" ausgeliefert sein werden, so kann ich das auch nicht aendern, ohne gegen die vorgabe der schau zu handeln.


"eine teilweise eisfreie antarktis, gesehen ab ca zwei jahren nach dem ereignis."

Eine 3000 Meter dicke Eisschicht schmilzt nicht binnen zweier Jahre. Das dauert locker Jahrzehnte (26 Millionen Kubikkilometer auf einer Fläche von der Größe Europas), in denen die Gefahr besteht, von den Schmelzwasserströmen oder dem steigenden Ozeanspiegel ins Meer gespült zu werden.

Denkbar ist, daß Erdbeben und Tsunamiwellen Teile des Küsteneises abgebrochen haben und Du an diesem freigewordenen Streifen anlandest.

denkbar ist vieles.
z.b. auch, dass eine kilometerdicke eisschicht (teilweise) von sehr viel wasser weggespuelt wird, und woanders jahrzehnte lang schmilzt.

du erinnerst dich vielleicht daran, dass ich mir jahrelang gedanken ueber die form der erde und eine hoehenanpassung von land und wasser gemacht habe.
die von mir errechnete verschiebung um 30° bedeutet 30x200meter hoehenunterschied.
womit also der wasserspiegel theoretisch dort nach einem schnellen polsprung und vor einer anpassung der erdkruste erstmal theoretische 6km hoeher sein sollte.

was mir viel mehr sorgen macht, ist die annahme, dass das bisschen boden, was da von vor dem letzten polsprung noch unter dem eis sein koennte, nachher vollkommen versalzen sein duerfte.

aber, ich weiss jetzt ganz genau, warum so viele schauungen teilweise verfaelscht wirken. - weil so viele menschen den sehern sagen, was du da gesehen hast, ist ja bloedsinn.

es war wohl ein fehler von mir, hier, wo schauungen in ein vorgegebenes schema gepresst werden, schauungen zu veroeffentlichen, die nicht ins schema passen.

detlef


Gesamter Strang: