Klimuszko (Schauungen & Prophezeiungen)

Malbork, Dienstag, 10.01.2012, 17:18 (vor 4483 Tagen) @ Gerhard (4433 Aufrufe)

Andrzej Czesław Klimuszko wurde 1905 in der heutigen Wojewodschaft Podlasie im Dorf Nierosno geboren. 1926 trat er bei den Franziskanern ein, ab 1934 war er Priester/Pater. Klimuszko beschaeftigte sich hauptsaechlich mit der Heilkraft von verschiedenen Kraeutern, verfasste dazu einige Buecher. Er war aber auch seherisch begabt. In seinem Buch "Moje widzenie świata" (Meine Sicht der Welt) beschreibt dieser das noch austehende Unheil, welches die Welt (vor allem Europa) erwartet:

"Danach stuerzen Raketen ueber den Ozean, sie kreuzen sich mit anderen (Raketen) und fallen ins Wasser, wecken das Biest. Es hebt sich vom Grund. Eine monstroese Welle entsteht. Ich sah den transatlantischen Ozean sich wie eine Wand erheben. Dieser Berg an Wasser bewegt sich in Richtung Europa. Neue Sintflut! Sie kommt ueber Gibraltar nach Spanien und giesst sich ueber die Sahara, der italienische Schuh versinkt bis zum Fluss Po. Rom verschwindet unter den Fluten mit all seinen Museen und Sehenswuerdigkeiten, der wundervollen Architektur. Es ist seltsam, als ich daruf blickte, stand ich wie versteinert da, nicht die Menschen taten mir leid, sondern der Verlust der Kulturschaetze, dieses historische Erbe. Unser Land (Polen) wird nicht so schwer von der Flut betroffen sein, vielleicht fuenf oder zehn Prozent sind verloren. Ich weiss, dass sind viele, das sind schon Millionen, aber Frankreich und Deutschland verlieren viel mehr. Am meisten wird Italien zu leiden haben. Das wird Europa wirklich vereinen. Die Armut rueckt naeher."

Soviel ersteinmal zu Pater Klimuszko.

Gruss
Malbork


Gesamter Strang: