Avatar

Kein Angriff (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 12.01.2012, 11:33 (vor 4489 Tagen) @ detlef (3659 Aufrufe)

Hallo!

was soll das?
du greifst mich hier an, als ob ich ein windiger makler bin, der ein faules siedlunsprojekt verkaufen will.
ich berichte lediglich, was ich geschaut habe.
und wenn die sachen so sind, wie geschaut, dann kann ich die handlungen meines alter ego(?) verstehen.

Meine Hintergedanken waren andere und ich dachte, Du würdest selbst in diese Richtung denken.

Wie wir mittlerweile aus wenigen Einzelfällen wissen, ist es durchaus möglich bei ansonsten eintreffender Rahmensituation den Ausgang, bzw. sein persönliches Verhalten in der Schau zu verändern, insbesondere wenn der Seher sich selbst handeln sieht.

Was hielte Dich denn davon ab, an einen Ort zu segeln, von dem Du niemals eine Schau hattet, z. B. im Ärmelkanal nicht umzukehren und zum ersten Post-Weltenwende-Forumstreffen zu kommen, abgesehen davon, daß Du mich dann nicht mehr lesen, sondern auch noch sehen müßtest? :-D

Würdest Du in Georgetown wirklich vom Boot gehen und noch genau so handeln, wie Du es gesehen hast, wissend, daß Du von Heckenschützen beschossen und überfallen werden wirst? Oder wirst Du nicht eher anders handeln und aufgrund Deines Wissens die Situation zu Deinen Gunsten zu verändern suchen, indem Du z. B. den Heckenschützen in den Rücken fällst?

Hier stellt sich die Frage, ob die Visionen tatsächlich zwangsläufig Dein zukünftiges Handeln zeigen (insofern Du gegenwärtig schon darauf hingearbeitet hast, z. B. durch Bau des Bootes, tun sie das) oder ob sie nur ein Beispiel des Handelns zeigen, was jedoch aufgrund des Wissen, das Du durch die Schauungen bekommen hast, anders gestaltet werden kann.

Wenn Schauungen mit dem freien Willen kollidieren, hat der freie Wille anscheinend Vorrang. Es ist nicht der Sinn von Schauungen den Leuten die Zügel ihres Lebens aus der Hand und das Denken abzunehmen, sondern ihnen Informationen zu liefern, die es ihnen erlauben, in gefährlichen Situationen die richtigen Entscheidungen zu treffen - nach selbständiger Überlegung und Bewertung der Information. Sie beschränken die freie Entscheidung nicht, sondern unterstützen sie.

Auf die Antarktis übertragen stellt sich die Frage, ob Deine Anwesenheit dort wirklich notwendig ist, bzw. Sinn hat oder nicht schon das Wissen aus der Schau und Überlegungen ähnlich den meinen zu dem Schluß führen könnten, dort nicht dauerhaft zu bleiben oder gar nicht erst hinzufahren. Falls Du Dich jedoch entschiedest, schauungsgemäß zu handeln, besteht für mich kein Grund, zu bezweifeln, daß Du dort vorfinden wirst, was Du gesehen hast.

Nicht von all dem macht die Schau falsch oder weniger wert.

es war wohl ein fehler von mir, hier, wo schauungen in ein vorgegebenes schema gepresst werden, schauungen zu veroeffentlichen, die nicht ins schema passen.

Ich habe darin nichts gelesen, das meinem Schema widerspricht.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: