Danke Detlef (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Freitag, 13.01.2012, 08:14 (vor 4488 Tagen) @ detlef (3518 Aufrufe)

Dir erst mal meinen herzlichen Dank dafür, dass Du weitere Deine Schauungen eingestellt hast - was Du ja leider auf mein Bitten hin damals nicht gemacht hast.

Wie ich Dir ja schon sagte: ich finde Deine Schauungen sehr interessant.
In jedem Falle interessanter als manch andere "Schauung" die hier als hochkarätig bewertet werden (worauf ich die Tage, nach einer Konsultation mit einem Arzt in wie weit bestimmte Phänomene überhaupt real sind, nochmal zurückkommen werde).

In der Tat kann die individuelle Zukunft auf GRund der Schauungen verändert werden. Vielleicht soll sie das auch - in manchen Fällen jedenfalls.

AUf der anderen Seite gibt es auch Leute die nicht so flexibel sind und ihren Standpunkt einfach nicht ändern würden, und wenn sie wüssten die Sintflut kommt.
Diesen Leuten dann an Hand von Visionen zu zeigen was sich in der Zukunft für ihn abspielen wird finde ich gar nicht so irreal.
Man kann argumentieren: ja warum fahrt ihr denn dann auch in den Hafen wo es Feuergefechte gegen wird? Nun - vielleicht wurden die Umstände dafür nin den Visionen nicht gezeigt. Vielleicht ergibt sich auf dieser Odysee plötzlich ein zwingender Grund diesen Hafen dann doch anfahren zu müssen.

Ferner dient die Prophetie eigentlich nie dem Schauenden (so wie ich die Sache verstehe).
Ganz im Gegenteil: sie dient dem Umfeld. Wer weiss wie viele Leute sich die Sache beim Detlef abgucken und sich ihre Gedanken machen. Dass Detlef nun auch sein Schiff baut deutet zweifelsfrei auch darauf hin, dass er das, was er sieht, auch selber wirklich glaubt. Dies ist eine hochwichtige Komponente in Bezug auf in wie weit eine Prophetie auch von anderen aufgenommen wird.
---> Unterm Strich dazu: wer weiss wie viele andere Leute die der Detlef wohl noch nie gesehen hat und nie sehen wird, werden sich auf Grund von Detlefs Vorbereitungen ähnlich vorbereiten.

Was ich persönlich bei solch einer langen Odysee und besonders dem langen Wiederaufbau ein bisschen vermisse sind:
--> die "weise Männer eine grosse Schar" (Lied der Linde), bzw.
--> die "Engel, die dann wieder auf und absteigen werden um dem Menschen bei seinem Neuaufbau zu helfen" (Lorber)
--> die anderen "Herden des Herrn" (in diesem Sinne extraplanetarische Völker), die der Herr uns dann zeigen will, bzw. uns mit ihnen zusammenbringen will (Lorber).

Man mag spekulieren, dass im Falle des Visionärs, der etwas gezeigt bekommt, diese Komponente bewusst rausgelassen wurde.
Auf der anderen Seite sind Detlefs Visionen dann aber wieder zu detailliert um da Platz für letztendlich dann doch noch solche Einmischungen zuzulassen.


Soweit meine Gedanken zu Detlefs Schau.
Worüber wir uns hier immer im Klaren sein müssen ist, dass das was viele von uns hier beim Thema hält einfach das ist, dass der ein oder andere schon auf die eine oder andere Weise Dinge gezeigt bekommen hat die dann auch tatsächlich passiert sind.
Mach das eine Hand voll Male und dann können noch so viele "Seher" als Schummler entlarvt werden, noch so viele Prophezeiungen entlarvt als im DIenste der Loge aufgestellt worde sein.
---> Du weisst, dass es die Präkognition gibt. Nun musst ein jeder, der dieses weiss am Ende selber nach Gefühl beurteilen was hier echt ist und was nicht.

Wenn Detlef sagt, dass in seinen Schauungen Dinge vorgekommen sind, die dann auch wirklich passiert sind - und ich glaube in Erinnerung zu haben, dass da sowas war (die privaten Sachen) dann ist doch klar, dass Detlef da voll an seine Bilder glaubt. Das würde wohl jeder tun.

Gruss,
Alex


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: