Welt-Wendekreisel (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Dienstag, 10.01.2012, 19:37 (vor 4490 Tagen) @ detlef (3782 Aufrufe)

hallo, lieber DETLEF, vielen dank für deine ergänzungen und antworten!

auch kleingeschrieben und stichwortartig sind sie dennoch sehr interessant und wertvoll.

hätt' aber nicht geahnt, dass du ein derart leidenschaftlicher seefahrer bist.
werde also deinen heldennamen, neuer noah (49 tage oder so ähnlich ...),
nun mit odysseus (mehrere Jahre wohl ...) ergänzen: NOAH ODYSSEUS!

dass du nach einem langen auf und ab im atlantik aber dann in den südlichsten pazifik segelst - hmmm!?
gibt's keine freundlicheren ecken mehr auf der "neuen erde"?
in bayern sollen doch die zitronen blühen!
und männer wie dich könnte der "grosse monarch" gewisslich brauchen (der gemäß nostradamus die seeräuber verfolgen lässt ...).

ein mann im taucheranzug wird übrigens nicht kommen, allein schon deshalb, weil die welt ja nicht untergehen sondern sich nur leicht wandeln wird.
aber womöglich schauen mal u-boote vorbei und verleihen dir eine neue staatsbürgerschaft.

hier vorsorglich die aktuellen hoheitsansprüche und eine liste aller stationen in der antarktis:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Karte_antarktis2.png&filetimestamp=20050917101455

im land hinter der amundsensee scheint es noch raum für einen freistaat zu geben - allerdings nur mit rockefellerplateau ...

wenn ich es recht verstehe, ist das aussehen deiner töchter dir ein wichtiger anhalt für die datierung.
ganz ohne hinterlist wünsche ich ihnen deshalb (für uns alle ...) die ewige junge schönheit!

und ich schicke schon mal grüsse nach "terra nova" (da gäb's tatsächlich einen vulkan ...) oder "inexpressible island" oder auch "neuschwabenland" ...

g,g

PS: weiß nicht, ob ich dir den folgenden link schon mal gegeben habe oder du ihn schon kennst.
kreisel gehören bekanntlich zu den stabilsten elementen in der physik (deswegen bin ich so streng gegen polsprünge).
aber es gibt eine ganz kuriose ausnahme:

http://www.hcrs.at/WENDE.HTM (auf video klicken)
http://www.physik.uni-augsburg.de/~wobsta/tippetop/movie.shtml.de (animation)

das gerät (im handel für einen teuro) hat übrigens eine frau entwickelt und sich vor 120 jahren schon patentieren lassen.
ich selbst übe gerade an diesem sehr kniffligen versuch (2min30sec):

http://www.youtube.com/watch?v=3Ivg8mgRw6A


Gesamter Strang: