die Loge bei Nostradamus - wer suche der auch finde (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Mittwoch, 13.07.2011, 19:38 (vor 4671 Tagen) @ Keynes (5234 Aufrufe)

Hallo Key,

Für mich ist das noch keine plausible Erklärung.
(wobei ich Dir trotzdem dankbar bin, dass Du überhaupt auf mein Thema eingegangen bist).

Ich meine wenn, sagen wir mal, der grosse Überfall, oder ein weltbewegendes Ereignis, von einem Land ausgehen würde, welches es zu Nossis Zeit noch nicht gab, so müsste er doch auch irgendwie darauf hinweisen.
Die Tatsache, dass es (noch) kein Wort für etwas gibt, hindert ja denjenigen, der darüber reden möchte nicht daran es zu umschreiben.
-----

Nachdem ich nun mal kurz BBs Nostradamus Buch beschaut habe, scheint es, dass N. hauptsächlich Geschehnisse ankündigt und wer die verursacht, ohne gross die Verursacher zu beschreiben (charakterlich).

Auf der anderen Seite ist mir schon sogleich beim ersten Aufschlagen des Buches - ich schlug das Buch bei VI. Centurie Nr.7 auf - der Begriff "vereinte Brüder" ins Auge gefallen.
Ferner kommt der Begriff "Brüder" des öfteren vor, wie z. Bsp.: II. Nr. 95; II. Nr. 15

(Hier will ich mal kurz einfügen, dass es mir echt schleierhaft ist, wie man aus so Phersen was interpretieren kann - nun gut, jeder hat seine Talente.)

(Folgende Übersetzungen nach BBs Buch)

VI. Nr. 7 scheint ein guter Kandidat zu sein:
Norwegen, Rumänien, und die britische Insel
wird durch die vereinten Brüder gequält

die vereinten Brüder im Zusammenhang mit "quälen" scheint mir schon mal ein Treffer.
das "Quälen" ist ja nun mal eine Hauptbeschäftigung der Brüder um zu ihren Zielen zu kommen: so sie quälen ihre Kritiker, sowie sich untereinander bei erst bestem Verdacht des Ungehorsams (zur Strafe des Einen und zur Warnung der Anderen)

II. Nr 15 deutet noch eher auf die Loge:
Nur kurz bevor der Monarch ermordet wird:
Castor und Pollux im Schiff, am Himmel ein Meteor.
das öffentliche Habe wird zu Land und Wasser verschwendet,
Pisa, Asti Ferrara, Torin sind verbotene Gegenden

Hier deutet BB Casoor und Pollux als "das grosse Brüderpaar der griechischen Mythologie".
Die Loge ist ja synonym mit "die Brüder." Dazu sind die "Brüder .:" ja eifrige Anhänger "der Götter" (Ra, Osiris, etc)
Dass "die Brüder" im "Schiff" sind - BB deutet mit Schiff ganz klar auf den Vatikan/Papst, lässt darauf schliessen - dass die Loge nun die kath. Kirche bzw. den Vatikan übernommen hat. (Um diese zeit erscheint auch ein Meteor am Himmel.

Vers 3 deutet laut russicher Überläufer auf eine Verhaltensweise der
Kommunistenführer, welche ja Hand in Hand mit der Loge sind, wenn nicht sogar synonym, also das Verhalten der Hochgradbrüder beschreiben: das Plündern des Volkes


Was meinst ihr?
Könnte das hinhauen? :-P

Gruss,
Alex


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: