Das ist durchaus machbar (Schauungen & Prophezeiungen)

attempto, Dienstag, 12.07.2011, 18:20 (vor 4670 Tagen) @ Joe (5272 Aufrufe)

Drehen wir das Rad der Zeit ein wenig zurück:
Ende Juni 1941 startete die Wehrmacht das 'Unternehmen Barbarossa' und griff mit 3 Mio Soldaten und etwa 3000 Panzer die Sowjetunion an.
Zwei Wochen später standen die Panzerspitzen vor Smolensk.
Über 3 Mio Rotarmisten gerieten in deutsche Gefangenschaft, etwa dieselbe Anzahl starb.

1.)Moderne Panzer rumpeln nicht mehr mit 50 km/h über Landstraßen, und mit Schrittempo im Gelände, die rauschen mit 80-100 durch die Savanne!

2.)Wer soll sie stoppen? Die Bundeswehr? Mit knapp 400 Panzern gegen 6000 russische?http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Streitkr%C3%A4fte#Landstreitkr.C3.A4fte
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeswehr
Und in den Arsenalen stehen nochmal 20000 Panzer...

3.)Für die Fahrzeuge stehen gut ausgebaute Autobahnen zur Verfügung. Ein Komfort, den damals die Herren Guderian und von Kleist nicht hatten

4.)Im ganzen Land gibt es genügend Infrastruktur : Rastplätze, Tankstellen, Heizöltanks... Das dürfte die Logistik ziemlich entlasten.


Gesamter Strang: