Kamel (Schauungen & Prophezeiungen)

Keynes, Dienstag, 12.07.2011, 17:15 (vor 4644 Tagen) @ BBouvier (5651 Aufrufe)

Hallo BB

=>
Aus der Donau und vom Rhein zu trinken kommt
das grosse Kamel - wird es nicht bereuen.
Zittern (werden) die an der Rhône und viel mehr die an der Loire
Und nahe der Alpen wird der Hahn ihn vernichten.

Der Vers enthält zwei Aussagen.

1)
Moslems, die bis zum Kriege im deutschsprachigen Raume
- wie ein dürstendes Kamel -
sich "den Bauch vollschlagen".

Hier sind meiner Meinung nach die Russen gemeint, weil dort auch steht Donau und Rhein, was eindeutig für den russ. Feldzugsteht welcher im Wesentlichen nicht
über die Donau nach Süden geht, sondern entlang der Donau nördlich und dort auch alles vernichtend.
Bis zum Rhein vernichten sie alles und bereuen es am Anfang gar nicht, weil der Durchmarsch ohne Hindernisse am Anfang zur Kaffeefahrt wird.

Wieso sollte der Hahn (Franzose) das Kamel vernichten, wenn es doch im Hahnenstall von Kamelen nur so wimmelt?

2)
Den darauf folgenden Russischen Feldzug:
Die Bewohner Südfrankreichs fürchten, die Russen
könnten auch bis dorthin vorstoßen, während zeitgleich
bei denen im Norden diesbezüglich blanke Panik ausbricht.
Jedoch wird der Franzose den Russen nördlich der Alpen
(=> am Oberrhein) niederwerfen.

=> ja so denke ich auch, nachdem die Russen die Panzerschlacht bei Lyon verlieren und am Oberrhein vernichtet werden! => aslo doch der Russe und nicht der Türke.

Typisch für die Verschleierung ist, dass sich der Vers
ohne Konkordanz mit den Schauungen gar nicht knacken lässt:
Man identifiziert (Zeile 4) "le" irrig als das "Kamel"!

Genauergenommen könnte man die beiden Zeilen völlig trennen aber die Donau ist
hier das Schlüsselwort und wird (gerne) übersehen!

Gruss,
BB

Grüsse Key


Gesamter Strang: