Ortsbeschreibung/Lokalisierung (Schauungen & Prophezeiungen)

PAUL, Sonntag, 17.07.2011, 19:08 (vor 4657 Tagen) @ Danach (5225 Aufrufe)

Willkommen Danach!

Wir gehen zu einem Bahnhof in einer in Südwest Deutschland gelegenen Kleinstadt.
Es ist alles wieder aufgeräumt und Sauber.
Wir waren wohl da um unsere alte Heimat zu besuchen.
Unsere Hosen spannen wieder etwas!
Ein sehr menschenfreundlicher Pastor/Gemeindevorsteher der Friede und Ehrlichkeit ausstrahlt wartet schon auf uns und ist hocherfreut uns zu treffen.
Ein warmherziger Empfang,voller Freude.Er ist wohl eine hochgeschätzte Persönlichkeit.
Er hat das mit dem Zug geklärt- ein eigentlich uralter dieselgetiebener Triebwagen (wie früher in rostbrauner Farbe)- wohl im Museum gefunden.
Anscheinend funktionieren die alten Dieselmotoren.
Das Schienennetz ist auch wieder in Ordnung.Man bekommt nicht so einfach eine Reise-so etwas wertvolles-Organisiert.
Es ist jedoch etwas wichtiges,es geht nach Frankreich.
Was mir beim Betreten des Bahnhofes auffällt ist,die Bewohner der Stadt haben die Altstadt zur Festung ausgebaut und die alte Stadtmauer mit einbezogen.
Nach flüchtiger Begutachtung : Uneinehmbar!
Das war zuerst wegen dem "Kamel" und danach wegen dem "Bären" nötig.

Da ich selbst ehemaliger Süd-Westdeutscher (Tettnang,Offenburg,Ravensburg) bin, brennen mir natürlich mehrere Fragen unter den Nägeln...

Welche Kleinstadt in Süd-Westdeutschland ist Eure alte Heimat?
Wenn dies Eure alte Heimat war, welche wird Eure neue Heimat werden (Region genügt völlig)?

Besten Gruß,
Paul

p.s. vielleicht komme ich ja zur "Stadtrenovierung" vorbei, falls ich da noch alte Freunde sitzen habe... und es linksrheinisch, nahe er Eifel zu heiß wird....


Gesamter Strang: