Freimaurerei (Schauungen & Prophezeiungen)

Keynes, Mittwoch, 13.07.2011, 10:27 (vor 4671 Tagen) @ Alex (5385 Aufrufe)

Hallo Alex,

Es wird wohl jedem aufgefallen sein, dass die Freimaurerei "nie" genannt wird - weder in der Geschichte, noch sonst wo.

Stimmt, aber dass liegt daran dass die Fraumurerei (Hintermänner) auch schon zur damaligen Zeit existierte.
Zwar nicht genauso wie Heute, denn die Freimaurerei entsteht erst (soviel ich weiß)
im 18. Jhd. durch den Zusammenschluss der Londoner Freimaurer zur Großloge.
Aber zur Zeiten Nostradamus gab es dass noch immer beherrschende Papsttum,
und die Hintermänner waren keine Hintermänner sondern jedem bekannt. (Medici...)

Auf Grund meiner jahrelangen Recherchen zu dem Thema kann ich dazu heute nur noch sagen:
das ist wie Geschchte erklären zu wollen ohne je die katholische Kirche zu nennen oder zu involvieren. Also alles was mit der Kirche zu tun hat, wo die Kirche offensichtlich in historisch bedeutsamer Weise gelenkt hat, irgendwelchen anderen Faktoren - seien diese zufällig auserwählt, oder einfach der Zufall selbst, oder den Nationen in dessen Bereich dieses fiel - zuzuschreiben.

Erzähl das mal einem "Historiker": dass die Spanier die Hexenverbrennungen durchgeführt haben (wobei sich das dann andere Staaten abgeguckt haben), die Kreuzzüge nichts als Allianzen herrschwütiger Monarchen waren, die Ablässe (welche man niemand anderem unterschieben kann) gar nicht existiert haben, die Italiener die Monarchen der Welt an der Leine geführt hätten.... usw. - auf Grund meiner leider beschränkten Kenntnis der wirklich grossen Geschichte (gross = grosse Zeitspanne) kann ich hier nicht mehr anführen.
Aber jeder sieht worauf ich hinaus möchte.

Nun täte mich mal interessieren ob Nossi tatsächlich die Loge bzw. die überstaatlichen Mächte nirgends erwähnt.
Ich meine die Loge würde (von Nossis Zeitpunkt ausgesehen) ja gerade jetzt im letzten Jahrhundert so an Einfluss und Entscheidungsmacht gewinnen, dass das Ignorieren der Loge durch Nostradamus in seinen Ausführungen doch den wahren und wirklichen Historiker heute, der wirklich die wahre Geschichte studiert und kennt, total verwirren müsste.

Vielleich erwähnt er sie, aber er bräuchte es nicht, denn zu seiner Zeit war alles gleich.
Zur Freimaurerei selbst: Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als das Buch 1
(Freimaurer und ihre Macht im 20. Jhd.) von J.v.Helsing 1995(?) rauskam.
Damals wurde er ausgelacht weil das einfach unmöglich war was er geschrieben hatte, und wenn auch nur 1 % von dem der Wahrheit entspricht!
Mikro-Chip unter die haut etc... kaum 10 Jahre später sind die Hunde welche auf die Idioten gebellt hatten selbst zu Idioten geworden, denn irgendwie stimmten wohl mehr
als nur 1%.
Aber man sollte das Thema auch mal abkühlen, denn heute gibt es natürlich
Freimaurer, Kommunisten, Bankiers, Konzern etc. jedoch sind die meisten von ihnen
vollkommen von einander getrennt, nur die untern Männer (wir) wollen dass nicht glauben und vermuten hinter jeder Ecke eine Verschwörung.

Viele behaupten das 20. Jhd. wäre ganz und gar nach deren Plan verlaufen,
doch hier irrt man sich.
Wer dass obige behauptet, könnte genauso behaupten dass 20. Jhd. ging vollkommen nach
Plan für die Amis. Doch es war mehr Glück als Unglück im Spiel, zuerst
die Nazis und dann die Sovjets, letzteren ging dann überhaupt nicht nach Plan.

Wir nehmen jetzt aber an die Finanzkrise dann im Jahre X, die Revolutionen und vieles mehr waren alles Bestandteile des Plans, dann haben sie nicht mit den Russen gerechnet, dem Kometen, dann mit dem dass vermutlich aller Krawattenträger zur
"Hoch-Zeit" an der Haustür aufgehängt werden weil zu wenig Bäume....

Hier könnte man ewig spinnen, denn es hilft nix, weil es selbst heute nicht mehr nach Plan der Obrigen geht.

Die Loge entscheidet in ihren Sitzungen was zur Entscheidung in die Parlamente geht und wie es dort entschieden werden soll. Alle bedeutenden Parlamente, und ganz besonders seit längstem in Frankreich (wofür jedenfalls Hasselbacher die Beweise via Photographie der Logenentscheidungen + nachfolgende Entscheidungen der Parlamente zum gleichen Thema angibt) entscheiden meist nur über Dinge über die schon längst in den Logen entschieden wurde.

Es geht so weit, dass Hasselbacher in seinem "Frankreichs Totentanz um die Menschenrechte" im Jahre 1940 schon an Hand der Logensitzungen das Verlieren Deutschlands im 2. WK + das darauf zu folgende Joch für Deutschland "errät."
(Hasselbacher muss als Historiker unantastbar gewesen sein, ansonsten man solche Publikationen in Kriegszeiten wohl als "Feindpropaganda zur Einschüchterung der Wehrkraft" gewertet und entsprechend verurteilt hätte).

Kurz gesagt:
Mich täte einfach mal wirklich interessieren ob Nostradamus die Logen wirklich nicht erwähnt. Laut BB meiner Erinnerung nach jedenfalls nicht.
Werden die überstaatlichen Mächte in Nostradamus wirklich nicht erwähnt? Erwähnt er wenigstens die Kirche (eine ebenso mächtige überstaatliche Macht)?
.

Spätestens 1800 ist die Macht der Kirche weg,
zusammen mit der Macht der franz. Könige!

Vielleicht liegt der Grund für die scheinbare Unmöglichkeit manches zu entziffern einfach darin, dass man manches nicht als Möglichkeit erlaubt. Ist wie versuchen Worte zu machen ohne Buchstaben benutzen zu dürfen...

Nachdem ich ja schon die Schriften des grossen Mannes General Ludendorffs über die Freimaurerei hier oft genug verlinkt habe, wird wohl der eine oder andere (der da mal ein bisschen drin gelesen hat) meine Frage als nicht unberechtigt, bzw. höchst angebracht bewerten.
So nach dem Motto: heeeey, aber wahr! was steht denn nun über die da. Da muss doch was stehen.


Auch wenn das jetzt nicht wirklich in diesen Thread gepasst hätte, ich frage mich das in diesem Moment wirklich selber.
...und würde mich freuen wenn jemand, besonders BB, der sich sonst zum Thema "Logen" eher zurückhält, dafür aber beim Thema "Geschichte" um so kräftiger mit mischt, dazu was sagen würde.
ich meine Nostradamus muss doch "diese Kraft" irgendwo und irgendwie ihrer wahren Bedeutung nach erwähnen - wenigstens mal kurz (wenn er davon ausgehen konnte, dass man diesen Faktor in unserer Zeit hauptsächlich nicht kennen würde).

Die Frage ist nur ob diese "Kraft" überhaupt so existiert wie man sie sich vorstellt!
Denn irgendwie wollten weder die Deutschen noch die Russen und jetzt die Chinesen mit
den Amis in den letzten 100 Jahren in einem Boot sein.
Jeder kocht sein Süppchen.

Erinnert ihr euch noch an die Aufnahmen vom Augustputsch 1991 in Moskau,
als der sowjetische Außenminister (glaube ich) bei der Pressekonferenz erklärt man habe alles unter Kontrolle, ihm jedoch die Hände dabei so stark zittern dass er
sie festhalten muss.

aus 100 Countdown- http://www.youtube.com/watch?v=WlDAhNuSGZI bei 6:20

Gruss,
Alex

Grüsse Key


Gesamter Strang: