Freimaurerische Feldpostbriefe? (Schauungen & Prophezeiungen)

Theodor, Sonntag, 17.07.2011, 16:35 (vor 4638 Tagen) @ Alex (5102 Aufrufe)

P.S.: Ich werde demnächst mal einen Aufsatz zum Thema "Prophetie als Waffe der Loge gegen uns" schreiben.
Denn aus dem Studium der Logenliteratur tritt immer wieder deutlich hervor, dass "erfundene Prophetie" benutzt wird um zu ihren Zielen zu kommen, also Menschen entsprechend zu beeinflussen, damit es zu dem gewünschten Ziel kommt.


Hallo Alex,

vielen Dank für Deine Beiträge!

Auch „Der prophetische Franzose“ war Freimaurer, doch welcher Obedienz gehörte er an?

„Da hat er immer wieder betont von den dunklen Männern, die dieses Unheil bringen sollen; und die sind in der ganzen Welt verteilt, an der Zahl sieben. Und die Zahl sieben hat eine grosse Bedeutung,...“ [zitiert nach Hans Bender: Kriegsprophezeiungen. Teil I: „Der prophetische Franzose“, S. 9, 2. Brief (B) ab Zeile 9]

Meinte er hiermit die „Maîtres Invisibles“, die „Supérieurs Inconnus“, die Unbekannten Oberen, welche auch als die Unsichtbaren Meister bezeichnet werden? Schon Louis Claude de Saint Martin, nannte man den „Unbekannten Philosophen“. Der spätere Martinistenorden hatte zudem ein siebengradiges und -gliedriges System, welches auf einer heptadischen Weltsicht basierte, was natürlich ebenso auf die Unbekannten Oberen angewandt wurde. Sind das die sieben Dunkelmänner des unbekannten „Prophetischen Franzosen“?

Stand er vielleicht den „Martinisten“ um Papus nahe? Immerhin erlangten diese Papusianer in der fraglichen Zeit politischen Einfluß, bis hin zum Zarenhof, u.a. über ihre Verbindungen mit Peter d. I. Karadjordjevic [Serbien!], Viktor Emanuel d. III., Peter Nikolajewitsch Romanow und Nikolai Nikolajewitsch Romanow.
Waren Papus und Maitre Philippe de Lyon im geheimen Dienste dieser Dunkelmänner unterwegs? Auf jeden Fall fielen Sie nicht nur durch ihre „magischen“ Heilkünste, sondern auch durch ihre „spiritistisch evozierte Prophezeiung“ über bevorstehende revolutionäre Wirren in Rußland auf... Ähnliches dürfte sich auch in dem Buch von Ferdynand A. Ossendowski: Beasts, Men and Gods finden lassen, denn wie Sven Hedin es zu enthüllen suchte, stammen die wesentlichen Beschreibungen der buddhistischen Geisteswelt und hiermit wohl ebenso die spektakuläre Vorhersage in diesem Werk wahrscheinlich von Alexandre Saint-Yves d'Alveydre, dem Lehrer von Dr. Gérard Encausse, alias Papus. Doch auf welchen Unbekannten Oberen berufen sich die beiden letztgenannten obskuren Okkultisten?

„Die Dunklen werden es leiten (bestrebt sein; P.F.R.), die Völker mit grossen Versprechungen zu beruhigen, und die Sieger kommen in das gleiche Ziel wie die Besiegten.“ [zitiert nach Hans Bender: Kriegsprophezeiungen. Teil I: „Der prophetische Franzose“, S. 9, 2. Brief (B) ab Zeile 20]

Mit freundlichen Grüßen:

Vom Theodor


Gesamter Strang: