Fortsetzung (Schauungen & Prophezeiungen)

Wintermond, Dienstag, 11.01.2011, 21:54 (vor 4868 Tagen) @ Wintermond (5536 Aufrufe)

Wurde heute Mittag unerwartet von Stress unterbrochen.... was sich auch nachteilig auf meine Wortwahl auswirkte. :no:

Was erwartet man also? Man erwartet in Wahrheit nicht bloß Schauung, sondern handfeste Präkognition. Schliesslich soll mal irgendwas eintreffen bevor man an das Ganze glaubt.

So gesehen ist der Mann aus den Feldpostbriefen der Spitzenathlet. Dessen weitreichende Prognosen vertragen sich wiederum recht gut mit den Schauungen des erdigen Herrn Irlmaier.

Bei dem angeblich nicht weniger erdigen Waldviertler vermisse ich hingegen Vorhersagen die nachweislich eintrafen. Und seine Vorstellungswelt mit Kaisern, Königen und überall nuklearen Knallbonbons wirkt auf mich seltsam diffus. Andere Leser schätzen ihn sehr.

Vielleicht ist ja das breite Angebot an unterschiedlichen Seher-Typen und deren ebenso unterschiedlicher Schauungs-Stil eine gewisse Absicht. So hat jeder Mensch die Chance, einen Seher zu finden den er für glaubwürdig hält. Zugang für alle. Nur das Interesse muss man selbst mitbringen.

Mit entspannten Grüßen
Wintermond


Gesamter Strang: