Vorstufe zur Präkognition (Schauungen & Prophezeiungen)

Bär, Donnerstag, 06.01.2011, 17:38 (vor 4873 Tagen) @ Gerhard (5674 Aufrufe)

Moin Gerhard,


deine Erklärungen an den verschiedenen Stellen sind sehr spannend.

Ich suche derzeit noch nach einem Hof oder besser noch einem Grundstück mit den passenden Attributen um dort einen Subsistenzhof auf zu stellen. Wenn ich ein Grundstück beurteile nach seiner Tauglichkeit für die Zukunft, brauche ich eine ganze Zeit um mich da hinein zu fühlen. Ich laufe da dann rum in Gedanken, versuche mit den Augen anderer zu sehen und zu verstehen und lasse die Gedanken, die auf mich zukommen zu. Besonders intensiv sind diese Eindrücke in der Übergangsphase von Schlafen zu Wachen und umgekehrt. Nach einigen Tagen "weiß" ich dann was in Ordnung ist und wo die Probleme liegen.

Ein Beispiel war ein Hof hier im Schwarzwald. Nach ziemlich langer Zeit sah ich, dass von einer Straße, die oberhalb des Hofes vorbei führte der Hof beobachtet und ausgespäht werden konnte. Das hatte ich zwar vorher beurteilen können aber nicht bewußt so gefühlt. Ich "sah" wie von oben auf die Gebäude unten geschossen wurde, "sah" Gewaltbereitschaft anderer Menschen und Schußwaffengebrauch. Ich "sah" dass sie sich sicher fühlten bei dem was sie taten.

Ein halbes Jahr später suchte ich den Hof doch noch einmal auf.

Das Dach des Stalles und ein altes Gebäude wiesen jetzt jede Menge Einschußlöcher auf. Es war von oben auf das Haus geschossen worden, jetzt bereits während der friedvollen Zeiten in einem kleinen friedlichen Nest im Schwarzwald. Etliche Ziegel und Fenster waren zerschossen. Kannst du dir vorstellen wie geplättet ich war?

Gut, es waren KK Einschüsse. Aber auf 50 m sind die auch im Bärenpelz nicht lustig. Die empfundene Gefahr war eine reale Gefahr. Wie in einer Krise die gleichen Leute, die heute dort rum ballern, dann mit hungrigem Bauch auf einen Subsistenzhof und seine Besitzer reagieren kann ich mir bildhaft vorstellen. Die Hemmschwelle ist jetzt schon überschritten worden, nur so zum Spaß. Kommt Motivator Hunger dazu, müsste ich präventiv aufräumen gehen in der Ortschaft und das mag ich nicht wirklich. Die knallen glatt zum Spaß meine Kolosser ab.

Bei einem anderen Grundstück "weiß" ich, dass die Leute drum herum skeptisch sind, mich nur wegen meiner Drohkulisse in Ruhe lassen. Und ich spüre den Druck, der von Flüchtlingen ausgeht, die in dem angrenzenden Ferienhausgebiet zwangsweise eingewiesen werden. Sie sind recht harmlos, aber sie klauen wie die Raben weil sie nichts, gar nichts haben. Sie brauchen Jahre um sich annähernd selbst zu versorgen. Bis dahin sind die wachsenden Kartoffeln nicht sicher. Und eben mal ein Schaf draußen lassen über Nacht geht einfach nicht.

Wenn ich auf dem Grundstück stehe, spüre ich wo ein Zugriff erfolgen kann und ob ich es baulich sichern kann ohne dass ich analysieren muss. Ich hole natürlich auch Meinungen von Spezialisten ein, überlasse es nicht allein diesen "Gefühlen". Aber die Gefühle stellen sich quasi immer als identisch mit den Expertisen der Fachleute heraus. Ein spezieller von mir bevorzugter Ort zum Beispiel wurde zielgenau von einem herausragenden Schauungkenner benannt.

Bärengruß


Gesamter Strang: