die DREI (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Montag, 05.12.2011, 13:09 (vor 4527 Tagen) @ BBouvier (4335 Aufrufe)

Hallo, BB, steht irgendwo (etwa im Lindenlied etc.), dass der Bauernkaiser alt sein soll? Oder Lederhos'n anhat? Von wo repetiert Irlmaier das? Es gibt nur die Stelle, dass "ein alter Herr" abdankt, doch der Bauernkaiser ist das nun nicht.

Die "Drei" kommt bei Irlmaier ziemlich oft vor, mal sind es die drei Hochgestellten, mal die drei Panzerkeile, mal drei untergehende Städte, natürlich auch drei dunkle Tage, und dann wiederum drei Striche, von denen er selbst nicht weiß, was sie bedeuten.

Was nun die "Drei Könige" betrifft, so sind die nach meinem Kenntnisstand ein Novum, das Irlmaier in die breitgetretene Saga vom Monarchen einführt.***) Weil er einen Dreier-Tick hat?

"Drei Kronen seh' ich ganz deutlich" heißt es an einer Stelle. Und einen der Gekrönten, offenbar den "local hero", sieht er als "hager'n Greis". Ich persönlich vermute, das Irlmaier tatsächlich etwas geschaut hat. Möglicherweise beim Besuch des Konstantin von Bayern.

Für mich ist immer die Frage, wie er in Resonanz zu den großen, nicht individuellen Zukunftsthemen kam. Nach meiner Vermutung hat er sich viel mehr mit "Prophezeiungen" beschäftigt, als wir das ahnen. Er hat das nicht durch Lesen getan, sondern gewisse Bilder haben ihn innerlich bewegt, und er hat sie, wohl auch mit Schauungen, immer wieder umkreist. Es gibt eine interessante Stelle in den Notizen, die in Freiburg aufgetaucht sind, wo es heißt, dass Irlmaier sich beispielsweise mit dem "Todesstreifen" sehr beschäftigt hat.

(http://www.alois-irlmaier.de/Neue%20Recherchen.htm).

Übrigens hat Irlmaier auch das Zeichen am Himmel "schon drei Mal" gesehen. Hier auf dem Forum spielt es offenbar keine Rolle, obwohl "Danach" und Hope diskret darauf hingewiesen haben.

G,G

***) Spirago bzw. Konzionator, der alle möglichen Quellen Prophezeiungsquellen zum "Großen Monarchen" gesammelt hat, kennt die Dreifach-Krönung beispielsweise nicht. Erst wenn jemand von der Tradition abweicht (wie hier Irlmaier), wird es interessant ...


Gesamter Strang: