Alle? Bei Straßburg? (Schauungen & Prophezeiungen)

ITOma, Mittwoch, 30.11.2011, 01:48 (vor 4525 Tagen) @ BBouvier (4353 Aufrufe)

Hallo BB,

Zu diesem Zeitpunkt
- einige Wochen nach Feldzugsbeginn -
sind alle (!) Russen doch längst am Rhein,
und nur französische Verteidigung in den Vogesen
hielte/hält sie davon ab, die Atlantikküste
im Westen zu erreichen, wo sie hinstreben.

Woraus schließt Du denn, daß nicht welche nachkommen nach den ersten Sturmspitzen, die natürlich schon am Rhein sind? Wozu wird denn sonst der gelbe Strich geworfen, wenn nicht, um den Nachschub abzuwürgen?

Wieso sollten feuerspeiende Berge weit weit hinten im Osten
(in Böhmen!) sie zwingen, dort bei Strassburg
ihr Kriegsgerät ebenda (!) stehen und liegen zu lassen
und wehrlos nach Norden zu flüchten?

Aus demselben Grund, aus dem die Wolkenwand der feuerspeienden Berge in München Angst und Schrecken verbreitet? Wir wissen ja nicht genau, wie schnell die wandert. In München hatte sie jedenfalls in meiner Schau in etwa 10-15 Minuten den gesamten Himmel verfinstert.

(Nebenbei: wieso eigentlich Russen in Straßburg? Karlsruhe und Mannheim sind doch viel einfacher, da haben sie keine Gebirge zu überwinden und die liegen geradewegs nach Westen von Regensburg aus. Nach Straßburg müßten sie einen Umweg fahren, hätten hinter sich den Schwarzwald und vor sich die Vogesen mit Franzesen. Ist das klug?)

Wenn man dann noch die Zerstörung der russischen Kommandozentren in der Tschechoslowakei hinzurechnet (ich vermute, da sind welche, denn von da aus haben die Russen den Angriff ja ausgeführt), werden sie mit Sicherheit hier erstmal Panik kriegen. Zumal da sie ja zunächst nicht genau wissen, was die Ursache der Katastrophe in Böhmen ist, und daher glauben müssen, daß sie umzingelt sind und von hinten (womöglich nuklear!) angegriffen werden. Da weichen sie dann eben seitwärts nach Norden aus. Im Süden sind ja nur Berge und bissige Schweizer, nach vorne können sie nicht, nach hinten trauen sie sich nicht (oder sie können nicht, wenn sie wirklich in Stra0burg sind), aber im Norden sind ihre Kameraden aus den anderen beiden Keilen. Und weil sie es eilig haben, lassen sie das schwere Gerät zurück.

Es kann aber natürlich gut sein, daß noch andere Gründe dazu kommen, von denen wir noch gar nichts wissen.

LG ITOma


Gesamter Strang: