zwei Möglichkeiten (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Mittwoch, 30.11.2011, 14:32 (vor 4528 Tagen) @ Taurec (4236 Aufrufe)

Hallo, zusammen,

einmal kann es Irlmaier selbst übernommen, vermischt und gesagt haben, oder aber, das stammt gar nicht von Irlmaier, vielmehr hätte es der niederschreibende Autor in Bekh' scher Manier hinzuschwadroniert und es Irlmaier nur zugeschrieben, weil er selbst sicher die Vorgängerprophezeiungen kannte.

Wie sehr zielorientiert durch interessierte Kreise herummodelliert wird, haben wir die letzten Tage über aggressivst diskutiert, und auch beim Waldviertler mitbekommen, der Bekh vorwarf, manche Sachen ihm unterschoben oder frei erfunden zu haben.

Für die Verwendbarkeit von überlieferten angeblichen Aussagen kommt beides aufs gleiche heraus.

beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: