jetzt weiß ich warum ... (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Montag, 05.12.2011, 13:33 (vor 4523 Tagen) @ Taurec (4176 Aufrufe)

Ganz herzlichen Dank, Taurec, für diese Aktion!

Die Sache mit dem Copyright, von Randomizer eingeworfen, ist zwar korrekt, aber mit vielen der Texte befindet man sich in einer Grauzone, wenn die Verlage/Erben/Rechte etc. nicht mehr existieren. Deswegen ist die Situtation beherrschbar ...

Es tut mir leid, dass ich da möglicherweise in ein Wespennest gestochen habe (nicht nur mit diesem Text, sondern mit Irlmaier an sich). Und nun ist mir auch klar, warum der Text bisher von niemand online gestellt wurde: er ist halt nicht sehr günstig für Irlmaier und die Weltenwende (vorsichtig ausgedrückt). Deswegen Dank auch für Deinen Mut.

Ich persönlich kann mit diesem Text aber leben. Und werde das Kind nicht mit dem Bade ausschütten. Es besteht bei Irlmaier (wie ich bereits sagte) noch Forschungsbedarf. Obwohl Detlef angemahnt hat, man möge sich hier auf dem Forum weniger mit Religion und Esoterik beschäftigen, stattdessen eher an den "Schauungen" arbeiten, so habe dennoch nicht das Gefühl, dass die harte Quellenvergleichung und philologische Knochenarbeit, die für Irlmaier nötig wäre, hier auf große Resonanz stoßen würde. Aber erst wenn solche Arbeit gemacht ist, wird der wahre Wert von Irlmaier erkannt werden. Ich hoffe, Du kannst das in Deinem geplanten Buch leisten. Wenn ich behilflich sein kann, lass es mich wissen.

Grüsse, Gerhard


Gesamter Strang: