Avatar

Re: Irrlmaier, BB & Taurec (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 01.12.2011, 11:57 (vor 4524 Tagen) @ Leserzuschrift (4533 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 01.12.2011, 12:03

Hallo!

Eines ist jedoch klar wer am eigen Ast sägt (Prophezeiungen insgesamt) ist wohl nicht ganz dicht.

Heißt das im Umkehrschluß, man sollte alles glauben, was als Prophezeiung daherkommt (genaugenommen geht es ja um Schauungen...)? Dann bin ich mit Freuden und Elan nicht ganz dicht.

Wenn Irrlmaier fällt - also als Kopierer ,Fälscher, etc - was auch immer "entarnt" wird, könnt Ihr alles - am besten gleich mit dem Forum - in Eure "geliebte" Tonne werfen.

Hier geht es doch gar nicht um Irlmaier (nicht Irrlmaier) per se, sondern um zwei Passagen, die stark den Feldpostbriefen ähneln. Auch an anderer Stelle, wenn er z. B. von "Rotjankerln" oder "Rotjacken" spricht, ist seine Orientierung an anderen Quellen offenkundig. Das stellt den Irlmaier insgesamt, der noch einiges bietet, das sich bei anderen nicht findet, doch nicht in Frage.

Andere haben da härter geurteilt, z. B. Gann, der schrieb, daß durch den Umgang mit Irlmaier auf überaus leichtsinnige und verantwortungslose Weise eine seltene paragnostische Gelegenheit verschleudert worden wäre.
Ein Glück für ihn, daß er kein Forum hatte. ;-)

Allerdings: Um Stoff für einen solchen Schmähbrief zu haben, muß man schon in Extremen denken. Ansonsten fallen die Vorwürfe doch eher dünn aus. So wundert auch nicht, warum Berndt derart ins Spiel gebracht wird. Im vorliegenden Fall hat ihm doch keiner widersprochen und aus dem Stoff, den man zu Irlmaier finden kann, hat er das möglichste herausgeholt.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: